WinFuture-Forum.de: Lautsprecher "knacksen" Wenn Das Licht Eingeschaltet Wird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lautsprecher "knacksen" Wenn Das Licht Eingeschaltet Wird

#16 Mitglied ist offline   Superkroll 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 04

geschrieben 07. November 2006 - 13:04

Vielen Dank Großer!

Also löten kann ich ganz gut. Ohne Nasen und so. Aber mit elektrik auch, aber wie das Ding da ran bzw. rein kommt... K.A..
Also wenn man das Ding wie auf dem Foto bei Conrad betrachtet, kommt links + und Masse ran, rechts der Stecker von dem Gerät,oder?
Wenn das dann so wäre, bräucht ich ja nur die Adern da anzulöten und abisoliern, mit Schrumpfschlauch o.ä. damit ich keinen gewischt kriech.
Den Kondensator parallel zum Schalter versteh ich auch, aber da das bei (ich glaub mal fast allen bei mir in der Wohnung so ist) lass ich das mal.
Wenn der Kondensator da nicht hinkommt und dann nur der Netzfilter eingebaut wird, habe ich dann doch noch irgentwie das gleiche Ergebnis oder bringt der Filter dann ooch nüschts?

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 07. November 2006 - 13:08

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 07. November 2006 - 13:11

Nur an jedem Ende ein Stück Ader (flexibel und mind. 0,5 mm) anlöten -> isolieren und dann parallel zu den beiden geklemmten Kontakten des Schalters mit anschließen. Die Polung ist wurscht, da Wechselspannung. :)
Meiner war damals aus einem kaputten Staubsauger...
Ich weise aber ausdrücklich auf die Gefahr mit elektr. Energie hin! Der Umgang damit kann im schlimmsten Fall tödlich enden - man sollte wissen was man da tut. :D
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0