WinFuture-Forum.de: Activex-fehler Beim Aufruf Der Dienste-konsole - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Activex-fehler Beim Aufruf Der Dienste-konsole


#1 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 16:19

:imao:Hülfe!

Seit neuestem erscheint auf meinem Knecht beim Aufruf der Dienste-Konsole folgende Fehlermeldung:

Microsoft Internet Explorer
Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig dargestellt.

Ja, und so ist es denn auch. Nachdem ich dann noch einen Scriptfehler

Zeile: 30
Zeichen: 12
Fehler: Unbekannter Fehler
Code: 0
URL: res://C:\WINDOWS\System32\mmcndmgr.dll/views.htm

mit "Ja" bestätigt habe, wird genau nichts in der Konsole angezeigt. :(

Hat da jemand eine Idee?

gruß
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. November 2006 - 16:55

Hast Du denn in den Internetoptionen -> Sicherheit die Sicherheitsstufe schon etwas runtergeschraubt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 17:16

Hallo Urne!

Ja, habe mal für alle Zonen niedrige Sicherheit eingestellt. Jedoch tangiert es die Konsole nicht. Kannst Du mal Deinen Registry-Zweig für

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0

hier posten. Was ich mich frage ist: Was hat die Dienste-Konsole mit Internet oder Lokales Intranet zu tun?

Gruß
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. November 2006 - 17:32

Zitat

Kannst Du mal Deinen Registry-Zweig für

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0

hier posten.

Angehängtes Bild: Seite2.JPG
Angehängtes Bild: Seite1.JPG

Irgendwo hab ich den Fehler schonmal gesehen. Ich komme im Moment aber nicht drauf, was das verursacht hatte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Ken Guru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 20:10

Hallo Urne!

Vielen Dank für Deine Screenshots. Ich habe original die gleichen Einträge gehabt. Bin dann aber doch woanders hierauf gestossen:

----------Schnipp-----------------
Im Registrierungseditor (mit regedit öffnen) sucht man den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0
Hier ändert man nun die Variable Flags auf den Wert 1, wodurch der
Arbeitsplatz als Zone unter der Registerkarte Sicherheit in den Internetoptionen
angezeigt wird.


Anschließend editiert man nur noch die Einstellungen unter
Extras => Internetoptionen => Arbeitsplatz => Sicherheit. Einfach dort die Active X-Elemente,
die nicht sicher sind, aktivieren. Man sollte allerdings darauf achten, dass
diese Einstellungen dann nur für diese Zone gelten, damit das System nicht zu
unsicher wird.
----------Schnapp-----------------

Ahhhhh! Das war's dann auch ;D Der blöde Eintrag Arbeitsplatz ist in den Settings weggeblendet gewesen. Warum auch immer?!

Vielen Dank für Deine Hilfe
[X] <- Touch here for a fettfleck on your monitor.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0