WinFuture-Forum.de: Ordner Unlöschbar / Zugriff Verweigert! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Unlöschbar / Zugriff Verweigert!


#1 Mitglied ist offline   sokar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 15:42

Also ich habe ein echt komisches Problem. Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben:

Vor einigen Tagen hatte ich 2 Partitionen: Partition A und B. Da Partition A zu groß war, und B zu klein, habe ich ein wenig Speicherplatz von A weggenommen. Das habe ich mit dem Programm Partition Magic 8 gemacht. Es enstand dadurch eine dritte Partition C, die ich allerdings nicht behalten habe sondern direkt mit B zusammenführen wollte. Beim Zusammenführen wurde ich vom Programm gefragt, wie der Ordner heißen soll, in dem ich die Daten von C (die ja aufgelößt wird) auf der Partition B gespeichert werden. Soweit so gut, der Vorgang ging soweit ordnungsgemäß von statten.

Nur jetzt kommt mein Problem: Dieser Ordner, der dadurch enstanden ist, in dem theoretisch der Inhalt der Partition C (die allerdings leer war) beeinhaltet sein soll, lässt sich weder öffnen ("Zugriff verweigert") noch löschen. Ich bin echt ratlos, und das soll was heißen, denn ein PC Anfänger bin ich nicht gerade.

Hier eine Liste von Methoden, die fehlgeschlagen sind:

- WinXP im abgesicherten Modus gestartet und versuch zur löschen
- Diverse Programme wie CheckDisk (WinXP), Testdisk, Unlocker etc. die Platte checken lassen bzw. versucht den Ordner zu löschen
- Die Reperaturkonsole über die WinXP CD gestartet
- Die Explorer.exe beendet und versucht über die Eingabeaufforderung den Ordner zu löschen

Es half alles nichts! Langsam denke ich, dass es schon fast kein Windows-Problem mehr sein kann, sondern vielleicht ein Hardware-Problem, dass irgendwelche Sektoren auf der Platte falsch beschrieben wurden?

Ich könnte die Partition ja formatieren, aber nur sehr ungerne, da dort Programme / Spiele installiert sind, wo ich wenig Lust habe alles neu zu installieren.

Bitte helft mir!

Beste Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ccmuckl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 15:57

hi, ;)

also ich würd nochmal ins PartitionsMagic rein, die Partition "C" löschen, keine neue Partition erstellen, sondern die Partition "B" vergrössern. ;) also auf Größe ändern gehen und den Speicherplatz, wahrscheinlich vor der Partition auf 0 setzen. Die neue Grösse der Partition wird gleich aktualisiert.

Ich hoff, ich hab nix vergessen. :(

MfG
Klaus
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 15:58

Ich hatte das Problem beim Zusammenführen zweier Partitions auch mal. Bei mir hat es geholfen, unter den Eigenschaften des Ordners den Besitzer zu ändern.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0