WinFuture-Forum.de: Darstellungsfehler In Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Darstellungsfehler In Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   bobbel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 13:56

Hallo zusammen,

ich hab seit längerem ein Problem mit Darstellungsfehler in Windows. Und zwar wenn ich mit einem Fenster über ein anderes Fenster fahre kommt es öfters vor das bei dem "überfahren Fenster" Linien, Text oder sogar ein ein Bild ganz oder teilweiße fehlen.
Und das passiert auch nicht mit jedem Fenster. Hier mal ein Beispiel: Überfahre ich mit dem Windows Explorer die Eigenschaften einer Verknüpfung, sieht es manchmal so aus:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Virencheck hab ich schon laufen lassen und Video Treiber wurden auch frisch installiert.
CPU und RAM hab ich durch mehrere Stunden Prime95 getestet.
Vielleicht hat von euch einer eine Idee.

Noch kurz zu meinem System:
WinXP SP2 + so ziemlich aller Updates
ATI X1800XT
AMD A64 X2 4200+
2GB MDT DDR400 RAM.

Danke schonmal!

Gruss
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2006 - 15:12

Die Beschädigung des RAMs ist zwar durch Prime95 schon sehr sehr unwarscheinlich, ich würde aber trotzdem Memtest laufen lassen, dann hast du Gewissheit.

Lass auch mal die Systemdateien überprüfen
sfc /SCANNOW

0

#3 Mitglied ist offline   bobbel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 15:42

Hallo.

Speicher wurden auch durch Memtest86+ überprüft, hab ich vergessen zu erwähnen. Werde wenn ich zuhause bin mal die Systemdateien überprüfen, danke für den Tipp. Ansonsten werd ich mal Windows auf einer anderen Partition installieren und schauen obs dann weg ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0