Saddam Wird Hingerichtet Durch Den Tod Am Strang
geschrieben 06. November 2006 - 17:31
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Anzeige
geschrieben 06. November 2006 - 17:31
Zitat (Hamos: 06.11.2006, 19:12)
Sorry, aber das ist fuer mich nicht mehr verantwortbar.
@hamos
Aber wenn es nur ums Finanzielle geht dann müssen nach deiner Auffassung alle die Zur zeit im Knast sitzen Hingerichtet werden. Autsch die die Ganzen Steuer Betrüger und die vielen Leute die ein paar Starfzettel nicht bezahlt haben die tuen mir irgendwie Leid! Und ausserdem ist es im Knast nich so das man da den ganzen Tag rum sitzt! Es gibt z.B. da wo ich her komme eine grosse Wäscherei im Knast für grosse und kleine Firmen und die Waschen da glaub ich auch Wäsche für Hotels! Also verichten die Leute im Gefängnis auch arbeit und sitzen nich den Steuerzahlern auf der Tasche! Und ich glaube nich das es in anderen Gefängnissen auf der Welt anders sein wird!
Gruss Wingamer
Dieser Beitrag wurde von WinGamer bearbeitet: 06. November 2006 - 17:33
geschrieben 06. November 2006 - 17:36
Zitat (wassolls: 06.11.2006, 17:29)
Rechststaatliches Verfahren? Nach deinem Recht ?
Ist dein Recht rechter als das Recht im Irak?
Wer selber mal Opfer war wird ganz anders reden.
Ich weiß wovon ich rede.
Ich erhebe nicht den Anspruch, Recht zu setzen. Ich bezog mich auf die Rechtsgrundsätze, von denen die von dir gescholtene EU bzw. AI sprachen.
Ich weiß nicht, ob diese "rechter" sind, meiner Meinung nach aber jedenfalls vorzugswürdig.
geschrieben 06. November 2006 - 17:50
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
geschrieben 06. November 2006 - 18:09
Obwohl ich anstatt dem Hängen das gute, alte STEINIGEN bevorzugen würde. Ausserdem wirds ja sowieso noch im Nahen Osten angewandt.
Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 06. November 2006 - 18:10
geschrieben 06. November 2006 - 18:34
Zitat (schrämp: 06.11.2006, 19:50)
link?
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
geschrieben 06. November 2006 - 18:41
Es stellt sich mir aber eine ganz andere Frage. Warum ist man so auf Saddam Hussein fixiert und auf seine ach so schrecklichen Taten (ich bezweifele diese nicht) und warum beginnt man nicht denselben Streit mit Saudi-Arabien, denn viel besser geht es dort auch nicht zu. Die Antwort ist einfach: Das Haus Saud hat fleissig mit den US-Amerikanern koorperiert (Oel -> USA dafuer Dollars -> SA | Dollars wieder zurueck um Auftraege an US-Firmen bzgl. Infrastruktur zur erhoehten Oelfoerderung). Aber Saddam hat nicht kooperiert, weshalb er im Weg war. Nebenbei stellt der Irak eine strategisch hervorragende Position im mittleren Osten dar, die man sich natuerlich nicht so einfach entgehen lassen kann. Und dass man keine Massenvernichtungswaffen (der eigentliche Grund des Angriffs) findet, stellt kein Hinderniss dar, das Land trotzdem anzugreifen.
In diesem Sinne, ein solches Urteil von einem Gericht, das von den Staaten eingesetzt und kontrolliert worden ist, halte ich fuer denkbar fragwuerdig.
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
geschrieben 06. November 2006 - 19:49
Ich denke Saddam hätte vor das UN Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gestellt werden müssen.
Wozu giebt es dieses überhaupt?
geschrieben 06. November 2006 - 19:59
Zitat (zoidberg: 06.11.2006, 19:49)
Ich denke Saddam hätte vor das UN Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gestellt werden müssen.
Wozu giebt es dieses überhaupt?
Ein allgemeines Kriegsverbrechertribunal gibt es soweit ich weiß nicht. Das war doch nur für Jugoslawien zuständig.
Es gäbe den Internationalen Strafgerichtshof. Der wird allerdings von den USA abgelehnt.
Zudem dürfte der Irak das Rom-Statut, welches Grundlage des Gerichts ist, nicht ratifiziert haben, so daß eine Zuständigkeit sowieso entfiele. (Bin mir da aber nicht sicher)
geschrieben 06. November 2006 - 20:09
Zitat
Willkommen im Neandertal... Sorry, aber gleiches mit gleichem zu vergelten war noch nie gutzuheissen.
Zitat
Ich hoffe das er bei seiner Hinrichtung leiden wird.
Warum hat man mit solch einer Bestie noch Mitleid.
Wer hat denn hier Mitleid? Sehe keinen einzigen hier.
Und: Andersrum gefragt: Wo ist denn nun seine Strafe, wenns dann für ihn vorbei ist? Ist dass dann Abschreckung für "Nachahmer"? Wenn sie sich einreden können, "er ist in Ehre gestorben"? Dann doch lieber "nach 50 Jahre elendigem Knast irgendwann verreckt", das schreckt wesentlich mehr ab!
Und ist Bush kein Völkermörder? Zumindest sehr grob fahrlässig ist er es ebenso.
geschrieben 06. November 2006 - 20:20
Zitat
Hm mist dann ist Hessen kein modernes Land?... Wir haben sie nämlich noch... und nur weil dieses "blöde" Bundesrecht bricht Landesrecht Gesetz da ist....
Na ja ich Finde auch das die Todesstrafe nicht OK ist, denn 1. gibt es immer nen paar unschuldige die Verurteilt werden, und 2. sollte sich der Gsetzgeber nicht auf die gleiche Stufe stellen wie Mörder.
geschrieben 06. November 2006 - 20:32
Zitat (Flo: 06.11.2006, 22:20)
Na ja ich Finde auch das die Todesstrafe nicht OK ist, denn 1. gibt es immer nen paar unschuldige die Verurteilt werden, und 2. sollte sich der Gsetzgeber nicht auf die gleiche Stufe stellen wie Mörder.
was zur?! hessen hat doch keene todesstrafe!!!!!!
#43 _Breaker_
geschrieben 06. November 2006 - 20:35
Da aber Bundesgesetze Vorrang vor Landesgesetzen haben dürfen sie die Todesstrafe nicht mehr ausführen...
Zitat
Art. 21 Verf - Landesrecht Hessen
(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
(2) Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.
(3) Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln.
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 06. November 2006 - 20:39
geschrieben 06. November 2006 - 20:37
naja hab ne gewusst das die einzelnen bundesländer och verfassung etc. haben und damit och die strafen für verbrechen regeln dürfen ... aba is gudd das die bundesgesetzte vorrang haben
geschrieben 07. November 2006 - 06:25
- ← Mehrheit Der Deutschen Zweifelt An Der Demokratie
- Diskussionsecke
- "killerspiele" - Verbotsforderung →

Hilfe
Neues Thema
Antworten