WinFuture-Forum.de: Pc Schaltet Einfach Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Schaltet Einfach Ab


#1 Mitglied ist offline   eisteh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 14:03

Mein Bruder hat mir vor knapp 2 Wochen einige seiner alten Komponenten gegeben, weil mein alter ja doch langsam mächtig rumgurkte.

Hab mich natürlich tierisch gefreut endlich mal wieder was zocken zu können, jedenfalls halbwegs.
Ok, alles eingebaut, Windows neu druff, irgend nen Game angeschmissen.. *wusch*.. keine 30 Min später ging der PC aus. Einfach neustarten ging nicht, musste erst Netzstecker rausziehn und paar Sekunden warten, dann gings wieder. Das ganze hab ich mit Games so einige male wiederholt. Irgendwann hab ichs aufgegeben und wollte ne DVD brennen. Same shit, DVD-Rohling im *****... Dummerweise hab ichs gleich nochmal probiert ^^, 2. Rohling futsch.
Irgendwie musste ich mich damit abfinden.
Weil mein Bruder natürlich etwas mehr Ahnung von PC's hat als ich, hab ich ihn mal angerufen. Er hat natürlich keine Zeit, hat mir aber gesagt ich sollte beim Ram was von CL 2.5 auf 3 stellen.
Ok, das erledigt, es wurde nicht besser -.-....

Dann hab ich BIOS geflasht, nochmal alles durchprobiert, ging nicht.

Was macht man nun mit nem besseren PC, mit dem man noch weniger machen kann, als mit ner schlechten, alten Kiste? Genau! Übertakten...
Hab mir dann einige Tools zugelegt, wie Central Brain Identifier und Crystal CPU. Wollte dort den Multiplikator hochstellen, das ging natürlich nicht ^^. Hab dann bisschen gegooglt, dort musste ich dann lesen, Multiplikator hochstellen ist nicht, aber dafür FSB.
Zuvor ist noch zu erwähnen, dass im Bios ne Prozentuale Erhöhung von Spannung und Taktrate möglich ist, an der Spannung hab ich mit der Option nichts verstellt, aber an der Taktrate (auf 13%). Gut, nun hat sich der PC aufgehängt wenn ich ne 3D Anwendung gestartet hab, auch ein runterstellen der Taktrate auf 11% hat nichts gebracht, ging erst wieder als es normale Settings hatte.
Ok, zurück zu meinen ergoogelten Seiten. Dort Stand was von Vcore erhöhen, leuchtet ein. Glaub bei mir wars auf 1.360V, habs auf 1,45V gestellt (und intelligenter Weise auch den FSB gleich mit erhöht, von 200 auf 220) und siehe da - es funktionierte.
ENDLICH konnte ich was zocken, einfach Traumhaft! Doch gestern war dieser Traum zuende.. *wusch* Mein Fehler war wieder da.
Allerdings erkenne ich keine Logik mehr dahinter, bei NFS Carbon ist er gestern z.B. 2 mal abgeschmiert, beim alten, Most Wanted, nicht. Bei Americas Army stürzt er im neuen Coop Modus ab, im normalen Multiplayer nicht.
Gut, dann zock ich halt nicht.. Brenn ich halt endlich meine DVD, das müsste sollte ja mittlerweile funktionieren (Anmerkungen: CD's zu brennen hat schon immer funktioniert, egal mit welchen Einstellungen!).
Weil ich mir so sicher war, dass es funktioniert, hab ich natürlich keinen DVD-RW verwendet, sondern mir lieber noch nen Rohling zerschossen......

EDIT: Mir ist noch was eingefallen... Heute Nacht, also bevor mir der PC das letzte mal abgeschmiert ist und ich mir den Rohling zerschossen hab, hab ich den Everest Stabilitätstest 10h durchlaufen lassen. Hab Mem, CPU, FPU belasten lassen.. lief einwandfrei, also der Rechner war heute Morgen jedenfalls noch am laufen ^^

Mein altes System (wo noch alles einwandfrei funktionierte..):
AMD 1800+
Irgend nen MSI Board, weiß nichmehr was für eins
512MB Ram @ 333Mhz
Geforce FX 5600, 126MB (auch übertaktet, Everest meint sie ist teilweise untertaktet, der neue Forceware gibt eh nur falsche Werte aus....)
Hitachi 250MB HDD
2 DVD Brenner, zu faul nachzuschaun welche ^^
400 Watt Netzteil

Neues System (ich schreib nur was neu ist ~):
AMD 64 3200+ (@2200mhz)
MSI K8N Neo2 Plat.
2x 256MB Kingston DDR @200mhz


Wenn ich noch irgendwas wichtiges vergessen hab, ihr genauere Angaben braucht, oder irgendwas falsch sein könnte, sagts mir einfach..

Also, hat jemand ne Idee was hier kaputt sein könnte? Sollte ich vielleicht mal alles runtertakten und nochmal testen? (Also Default nur Vcore auf max?)
Hoffentlich weiß jemand Rat, ich verzweifel hier langsam und sehne mich nach meinem alten 1800+ >.<

Dieser Beitrag wurde von eisteh bearbeitet: 06. November 2006 - 14:10

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0