WinFuture-Forum.de: Unnötige Prozesse Mit Einem Klick Abbrechen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unnötige Prozesse Mit Einem Klick Abbrechen?


#1 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss
  • Interessen:Porcupine Tree, Anathema, Opeth, Katatonia, Helge Schneider, Soilwork, Powergod....

geschrieben 06. November 2006 - 13:48

Moin!

Ich hab mir Gothic3 gekauft und mein Prob is wie bei (wahrscheinlich) vielen, das 1GB leider nur bedingt genügen. Daher schließe ich noch vor Programmstart immer manuel bestimmte Prozesse, die für Gothic einfach unnötig sind. Allerdings wäre es weitaus bequemer, wenn dies ein Programm übernehmen würde... Mit einfachem Tastenklick werden einfach vorher ausgewählte Prozesse abgebrochen und schaufeln so Platz für diverse Spiele.

Kennt jemand so ein Programm?

P.S.
Bitte keine Tips über RAM-Defragmentierer, die habe ich schon :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 14:01

Schmeiss erst mal den RAM-Defragmentierer von deiner Platte, dann hast du schonmal einen unnötigen Prozess weniger am laufen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2006 - 15:02

selber coden ?

TASKKILL [/S System [/U Benutzername [/P [Kennwort]]]]
		 { [/FI Filter] [/PID Prozesskennung | /IM Abbildname] } [/F] [/T]

Beschreibung:
	Dieses Befehlszeilenprogramm dient zum Beenden von einem oder
	mehrere Prozesse.
	Prozesse können über die Prozesskennung oder den Abbildnamen beendet
	werden.

Parameterliste:
	/S   System			  Remotesystem für die Verbindungsherstellung.

	/U   [Domäne\]Benutzer   Bestimmt den Benutzerkontext, unter dem
							 der Befehl ausgeführt wird.

	/P   [Kennwort]		  Bestimmt das Kennwort für den Benutzerkontext.
							 Auslassung fordert zur Kennworteingabe auf.

	/F					   Erzwingt das Beenden des Prozesses.


	/FI   Filter			 Zeigt einen Satz von Tasks an, der mit vom
							 Filter festgelegten Kriterien übereinstimmt.

	/PID  Prozesskennung	 Bestimmt die Prozesskennung des Prozesses,
							 der beendet werden muss.

	/IM   Abbildname		 Bestimmt den Abbildnamen des Prozesses,
							 der beendet werden soll. Durch "*"
							 werden alle Abbildnamen verwendet.

	/T					   Strukturabbruch: Beendet den angegebenen
							 Prozess und dessen untergeordnete Prozesse.

	/?					   Zeigt diese Hilfemeldung an.


also etwa
taskkill /IM notepad.exe /F


Erzwingt das Beenden von notepad.

Leg dir mehrere von den Befehlen einfach in ner Batch-Datei an und häng am Ende einfach noch ne Zeile an, um Gothic 3 zu starten.
0

#4 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss
  • Interessen:Porcupine Tree, Anathema, Opeth, Katatonia, Helge Schneider, Soilwork, Powergod....

geschrieben 07. November 2006 - 10:04

Danke!

Das mit dem Coden hab ich mir auch schon gedacht, nur dachte ich immer an Visual Basic ^^
Aber mit der Batch-Programmierung machts ja echt keinen Stress und funktioniert echt gut!
Gibt es denn nicht vielleicht einen Befehl der einfach Invertiert? Sprich "Lass alle Programme auf die ich Dir sage, aber schliesse alle restlichen!" Wobei... da stösst das Batch Coden wahrscheinlich an seine Grenzen. Aber macht nichts... Klappt mit dem Taskkill Befehl auch Prima und ausreichend!

Danke...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0