WinFuture-Forum.de: Suche Neue Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Neue Grafikkarte

#16 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2006 - 20:06

Um Vista nutzen zu können braucht man keine DX 10 Karte, nur wenn man die Features nutzen will wie Shader Modell 4 usw.. Ausserdem gibts noch kein Game oder ähnliches welches diese Karte erfordern, daher kann man jetzt auch die aktuelle Generation nutzen ( ich kaufe ja auch keinen Porsche weil die Strasse begradigt und neu geteert wird ). Halo 2 soll ja 1. Game sein welches expliziert Vista fordert und damit wohl auch DX 10. Wenn Hardware Junkies mit Benchmarkrekorden aufwarten wollen oder Hardcore Gamer auf Fps Jagd sind, sollen die zugreifen. Ausserdem sind die Karten mit ca 500 € ( GTS ) bzw. 650 € ( GTX ) deftig teuer, ausserdem haben die einen hohen Energiebedarf ( ca 30 - 35 A sollen die ziehen ). Zu guter letzt hätte man vielleicht ca 6 Monate Ruhe bevor der Hardwarehersteller mit überarbeiteten Modellen zum aufrüsten animieren. Es muss jeder für sich entscheiden was er braucht. @ faxe, greif ruhig zu. Die GT sollte für deine Zeitspanne reichen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   lalalo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Interessen:vieeeeeeeeeeeeeeeeeeelle... ;)

geschrieben 06. November 2006 - 20:21

Kann sich aber jetzt änderen, die kommenden Spiele laufen wahrscheinlich nur noch Vista,
ich werde auch nicht gleich auf Vista umsteigen, ich warte lieber bis das erste Servic-pack drausen ist.

Aber zur Karte, hab auch nur eine x700 pro, wenn ich dann einschnäppchen machen, zb. 7600 gt für 80€ mach ich das auch, aber ich würde mir jetzt keine neue kaufen ;D

Gruß Jan
0

#18 _asterx_

geschrieben 06. November 2006 - 20:33

Natürlich könnte es sich ändern, aber keine Spieleschmiede könnte es sich leisten ab jetzt nur noch Vista only zu programmieren ( Patches für DX 10 kann ich mir schon eher vorstellen ). Es schmeisst ja niemand Hardware oder Software für so ein Grafikgimmick weg. Ich würde in dem Fall den Rechner für die Arbeit nutzen, und für den Rest eine Konsole anschaffen.
0

#19 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

• Beigetreten: 06. Dezember 03

geschrieben 06. November 2006 - 22:10

Servus,

danke für eure hilfe, werde mir jetzt die 7600 gt bestellen ;D .

mfg faxe
0

#20 Mitglied ist offline   armando 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 06

geschrieben 07. November 2006 - 00:10

Hi xxfaxexx!

Vista, DirectX10, etc.
Da kannste Dir ja gleich einen kompletten Rechner zusammenstellen!
Du hast ganz klar gesagt das Dir 150 Euro zur Verfügung stehen.
Ich verstehe nicht, wie man eine Anfrage von Dir so in die Länge ziehen kann und beglückwünsche Deine Entscheidung zur 76er GT!
Ich persönlich werde wahrscheinlich in mindestens 1 - 2 Jahren auf Vista umsteigen!
Bis dahin kann noch viel passieren!

Gruß,
armando
0

#21 Mitglied ist offline   Aerith 

• Beigetreten: 24. Juli 06

geschrieben 07. November 2006 - 07:25

Zitat

Denn für Vista braucht man eine DX10 Karte, berichtigt mich wenn ich falsch liege, und Spiele "wollen auch immer mehr Hardware...

Nö, für Wista selbst reicht JEDE DX9er Karte. Crysis (oder wie das heißt) benötigt DX 10. Vista selbst nicht.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   driv3r 

• Beigetreten: 17. Januar 05

geschrieben 19. November 2006 - 20:53

also ich sehe das genauso. Es lohnt sich noch eine neue zu kaufen, aber keine high end dx9.0 sondern sowas wie x1650XT oder so.

@asterx du meintest das die karten dann so 30A brauchen. Weißt du zufällig wieviel A so eine x1600 oder x1900 braucht? oder wo ich das nachgucken kann? ich finde immer nur Watt angaben aber nicht die A. Ich selber habe auf +12v nur 18A und wollte mir eine neue Karte zu legen. <Jetzt muss ich wissen welche da gingen.
0

#23 _asterx_

geschrieben 19. November 2006 - 21:22

Könnte man sicherlich ausrechnen. Für die 1600er sollte das Netzteil reichen, aber für die 1900er ( welche ist fast unerheblich ) sollte man ca 20 - 25 A auf 12 V haben ( je nach Qualität des Netzteiles ). Ist natürlich auch davon Abhängig was alles im PC werkelt.
0

#24 Mitglied ist offline   driv3r 

geschrieben 19. November 2006 - 21:26

hm gut danke erstmal. Also wenn mann das ausrechnen kann und das je nach watt immer gleich viel A ist egal welche karte ist das ja gut. Ich werde mich mal erkundigen danach.
Aber ok die x1600 möchte ich wegen die 4 pipelines nicht. Denn soviele hat meine ja sogar. naja egal trotzdem danke.
0

#25 _asterx_

geschrieben 19. November 2006 - 21:37

Ne, die 1600er Reihe ist für Games wirklich etwas lahm.
0

#26 Mitglied ist offline   Aerith 

geschrieben 20. November 2006 - 07:18

Er redet von der neuen X1650XT die demnächst rauskommt. Die hat ca. 2x so viel Dampf wie eine X1600XT.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   driv3r 

geschrieben 20. November 2006 - 13:00

jop genau. Nur dummerweise hat die soweit ich weiß auch nur 4 piplines. und mal abgesehen davon hat die "nur" eine speicheranbindung von 128bit. Aber ok aufjedenfall ein gutes teil für aktuelle spiele.
0

#28 Mitglied ist offline   Aerith 

geschrieben 20. November 2006 - 22:26

Dat is der Grund warum ich mich dann doch für die X800XT entschieden hab. Kein SM3 aber ordentlich Dampf.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0