WinFuture-Forum.de: Ff 2.0 Stürzt Immer Wieder Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ff 2.0 Stürzt Immer Wieder Ab

#1 Mitglied ist offline   Matze71 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Oktober 04

geschrieben 05. November 2006 - 13:33

Hallo,

ich habe Probleme mit dem FF 2 Final (auch schon beim RC1!). Der Browser stürzt ca. 1-2 mal am Tag ab. Meißtens gleich beim Start (die normale Google Startseite) oder aber wenn ein neues Jacascript Fenster geöffnet wird. Der FF reagiert dann einfach nicht mehr und muß über den Taskmanager beendet werden. Mit dem 1.5.0.7 gab es keine Probleme. Ein neues Profil habe ich schon angelegt, brachte aber keine Abhilfe.

Installierte Extensions in den jeweils aktuellsten Versionen:

Adblock
Filterset G
Flashgot
Google Toolbar
Context Search

Wer kann mir helfen?

Matze
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MonztA 

• Beigetreten: 11. Januar 05

geschrieben 05. November 2006 - 15:29

Hast Du es schon mit einem neuen Profil versucht?

E: Sorry, hab das mit dem Profil überlesen.

E2: Dann versuch mal eine komplette Deinstallation samt Profilordner vom Firefox 2.0. Bookmarks, Kennwörtet etc. kannst Du vorher aus Deinem Profilordner noch sichern. Für die Kennwörter muss man key3.db und signons.txt sichern.

Außerdem würde ich Dir Adblock Plus anstatt Adblock empfehlen. Nach dem ersten Start erscheint ein Dialog mit verschiedenen Filterlisten-Abos. Da empfehle ich Dir die gut gepflegte Filterliste von Dr. Evil (Deutschland). Das Abo hat den Vorteil, dass die Liste automatisch aktualisiert wird und man keine zusätzliche Erweiterung wie Filterset.G Updater braucht. Zudem unterstützt Adblock Plus Element-Hiding und ist auch schneller.

Dieser Beitrag wurde von MonztA bearbeitet: 05. November 2006 - 15:39

0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 05. November 2006 - 15:36

Alle Extensions raus und dann nacheinander wieder rein, um eines (oder mehrere) davon auszuschliessen. Das wird wohl an einem der AddOns liegen, vermute ich.
0

#4 Mitglied ist offline   Matze71 

• Beigetreten: 05. Oktober 04

geschrieben 06. November 2006 - 21:46

Verursacher des Problems war die (original) Google Toolbar!!! Wenn ich diese deaktiviere/deinstalliere gibt es keinerlei Abstürze mehr. Habe jetzt die alternative Googlebar installiert, bis jetzt noch alles ok ;D
Danke für Eure Hilfe, auch für den Tip mit Adblock Plus, ist echt toll die Extension.

Matze
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0