Frage 1:
ich hab ne externe Festplatte die ich mit TrueCrypt sichern will mit empfindlichen Inhalten und privaten dateien. dazu hab ich ne frage
mit welchen Verschlüsselungsverfahren bin ich auf der sicheren seite und wo gleichzeitig auch schnell ist?
mit sicher meine ich das euch kein fall bekannt ist wo irgendeine behöre es geschaft hat es zu knacken. jetzt soll mir aber bitte keiner kommen mit "nichts ist 100%ig sicher". weil kein mensch wird 30 super IMB computer von der nase 3 jahre lang rechnen lassen um meine gesicherte partition zu knacken. also übertreiben wollen wirs ja auch nicht ^^
ich suche etwas sicheres das trotzdem schnell ist. ich habe im internet eine Zeile gefunden wo jemand sagt das AES+Twofish in kombination sehr sicher und sehr schnell sein soll
sehr ihr das auch so oder empfehlt ihr mir eine andere kombination?
Frage 2:
ist jemand eine möglichkeit bekannt auch eine kompletten PC passwort zu schützen, also mit betriebssystem und mit allem drum und dran für leute von außen zu sichern?
auf fragen "wieso" oder "warum" können wir wenns geht bitte auslassen. jeder hat so seine gründe warum er sich sicher fühlen will und wo er denkt das gewisse sachen niemanden etwas angehen. die zweite frage ist aber nicht so wichtig sondern nur so aus interesse. wichtig ist mir eigentlich die erste frage nach der verschlüsselungsform
Frage 3:
wenn ich schon sichere, dann will ich irgenwie auch richtig sichern. nur leider zeichnet ja windows alles auf. wird das passwort irgendwo gespeichert wenn ich TrueCrypt benutze?
Frage 4:
gibt es ein programm das euch lieber ist als TrueCrypt?
so. da sind sicher häftig komplizierte fragen. mal schauen wer sich da ran traut. bin aber für jeden tip dankbar

Hilfe
Neues Thema
Antworten