WinFuture-Forum.de: Nach Umbau: Rechner Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Nach Umbau: Rechner Bootet Nicht Alles nach Handbuch angeschlossen


#1 Mitglied ist offline   ayreon01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2004 - 08:00

Habe meinen AMD XP 2000+ mit Asus A7-266-C MB in ein Casetek CS 1018 mit einem neuen Be quiet 400 W NT (vorher Noname) eingebaut. Dazu habe ich meine GF 4 MX 460 durch eine Sapphire 9600 XT FB ersetzt. Ich habe auch den CPU Lüfter mal abgeschraubt um den Staub abzuwischen, danach habe ich ihn wieder drangeschraubt (Das MB war während der Aktion ausgebaut).
Auf Vermeidung der statische Entladung habe ich geachtet.
Ich habe alle Komponenten wieder angeschlossen (nach MB-handbuch). Wenn das Netzteil Strom hat läuft es selbst und die zwei angeschlossenen Gehäuselüfter zwar, wenn ich den Powerschalter des Rechners betätige, stoppen zwar die gehäuselüfter für einen Moment, es rührt sich am Rechner aber überhaupt nichts. D.h. die Standby LED am Motherboard leuchtet zwar, aber es rührt sich nichts, auch der CPU Lüfter läuft nicht an.
Was können Gründe dafür sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2004 - 10:07

Das kann alles mögliche sein. Ich würde als allererstes mal die alte Grafikkarte einbauen. Hast Du an der XT auch den Stromanschluss verbunden?

Dann würde ich mal schauen ob das RAM nicht vielleicht lost ist. Also mal ausbauen und wieder rein udn sowas, das kann beim MB Ausbau schonmal vorkommen.
0

#3 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2004 - 11:02

Hatte ein Ähnliches Problem zwar bei einem P4 aber auch ihn Verbindung 9600 XT und einem Asus Board die haben sich heftigst gebissen versuch doch mal die alte
Graka einzubauen was dann passiert .....

gruß Säckle
0

#4 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Februar 2004 - 12:13

berprüf doch mal ob die Stecker vom Tower richtig angeschlossen sind ( das Anschlußkabel vom Powerschalter). hatte auch das Problem, das Board bekam zwar Strom aber nix bewegte sich.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 16. Februar 2004 - 12:15

0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2004 - 13:14

Also mal alle Kabel checken ob diese richtige und fest angeschlossen sind. Vor allem auf den Stromstecker des Mobos achten.
Fals das alles nicht hilft solltest du mal die CMOS Batterie tauschen.
0

#6 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 16. Februar 2004 - 14:00

Man Man Man

jetzt haben wir auch noch einen Kreislauf..... :)

Motherboard Richtig Mit Einschaltknopf Verbinden?
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Februar 2004 - 14:10

nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, denke ich, dass es ein Problem zwischen dem Board und der Grafikkarte geben könnte.

Thread
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0