WinFuture-Forum.de: K8v - Ram U. Netzteil ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

K8v - Ram U. Netzteil ?


#1 Mitglied ist offline   Doomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2004 - 12:42

Hallo,

also ich bin gerade dabei meinen neu gemoddeten PC die Hardware zu verpassen.
Rein soll:

Motherboard: ASUS K8V Deluxe, K8T800 (PC3200 DDR)
Eingefügtes Bild

CPU: AMD Athlon 64 3200+ boxed, 2.0GHz, 1024kB Cache
Eingefügtes Bild

RAM: Corsair TWINX1024-3200LLPRO

Grafikkarte: ASUS Radeon 9600 XT/TVD, 128MB DDR, DVI, ViVo, AGP 170,00 Euro
Eingefügtes Bild

Soundkarte: Creative Audigy 2

Festplatte: 2 x 160 GB SATA WD (Western Digital Caviar WD1600JD 160GB Special Edition)

DVD-RW: Plextor PlexWriter PX-708A schwarz retail
Eingefügtes Bild

ASUS WiFi Wireless LAN Modul für ASUS Mainboards
_________________________________________________


Soweit so gut !
Ich denke Mobo und CPU sind soweit ein gutes Preis / Leistungs Verhältnis.
Mit der Grafikkarte wart ich wohl noch bis Anfang März, da sollen ja die neuen Modelle rauskommen (somit werden auch die 9800 billiger).
Beim RAM komm ich allerdings ins grübeln...

Kann ich den Speicher so verwenden ?
Ist das besser als ein Riegel mit 1024 MB ?
Andere "bessere" Empfehlungen ?

Und das Netzteil macht mir etwas Sorgen... ich kann mich nämlich für keines entscheiden.
Also Lautlos sollte es sein (so ziemlich zumindest... < 20 db )
Am besten wassergekühlt und in blau (gelb ginge auch)
Und 400 W sollte es haben.

Welches empfehlt Ihr ?
Was muss ich bei den Bezeichnungen auf dem Netzteil beachten ?
Welche Werte sollten nicht über-/unterschritten werden ?

Na dann, viel Spass beim posten ! Und danke schonmal !

Wer mal den Pc angucken möchte: hier LINK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2004 - 15:00

Die Kompunenten sind in Ordnung.

Du willst ein Wassergekühltes Netzteil? Die sind verdammt teuer und ich kann davon nur abraten, zumindest wenn du keinen zusätzlichen NT Lüfter verwendest (kann ruhig auf 5V laufen). Allg. sind NT´s ohne Lüfter nicht empfehlenswert.

Allerdings wirst du bei http://www.heattrap.de ein solches Netzteil. (sehr teuer). Falls du es dir wirklich kaufen möchtest solltest du dir noch einen Papst 80mm Lüfter (sehr leise) zusätzlich einbauen!

Wenn du doch ein normales NT willst rate ich dir zu Enermax oder be quite. Am besten ein 400Watt Exemplar. ;)

Also die 9800pro z.B. ist nicht mehr sehr teuer. Guckste
220 Euro ist wirklich ein super Preis.
0

#3 Mitglied ist offline   Doomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Februar 2004 - 16:49

Hmm die haben dei gleichen WaKü Netzteile wie Low-noise.

Ist momentan etwas schwer zu sagen wie das mit der Garantie ist, denn so grau bleiben die bestimmt nicht !

Was haltet Ihr denn von dem hier (bitte auch auf die Technischen Werte achten):

http://www.watercooling.de/catalog/product...products_id=473
Eingefügtes Bild

Wegen der Grafikkarte... wie ist der unterschied zwischen den mit 128 MB und 256 ?
Wenn der Unterschied unter 10 fps dann ist es mir egal ansonsten doch lieber die mit 256 MB.
0

#4 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2004 - 15:13

Ich würde eher das Enermax bei Heattrap empfehlen. Aus dem einen Grund da Heattrap wirklich sehr gute Kühler baut und preislich ist auch kaum Unterschied.

Die 256Mb Variante ist min. schneller als eine 128mb Variante. Wenn der preisliche Unterschied nicht zu groß ist würde ich dennoch die 256mb Variante nehmen.
0

#5 Mitglied ist offline   Doomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Februar 2004 - 08:51

Also gut Jungs, ich hab mich zunächst mal auf der Enermax Seite für eines der Netzteile entschieden, und zwar das

EG425AX-VE(G)/(W) SFMA
Eingefügtes Bild

Leider habe ich unter dieser Bezeichnung nichts in den Shops gefunden.

Weiss jemand wie die Bezeichnung in Deutschland für dieses Netzteil ist ?

Hier noch der Link zur Enermax Homepage
http://www.enermax.c...AX%20series.htm

Dieser Beitrag wurde von Doomer bearbeitet: 17. Februar 2004 - 08:52

0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2004 - 09:32

Wassergekühlete NT´s gibbet auch hier!!Graka würde ich ne 9800 se holen und feischalten!kost ne tmehr wie ne 9600 XT unn wenn sie auf 9800 pro niveau läuft iss sie wesentlich schneller!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0