WinFuture-Forum.de: Media Markt Verklagt Online-shops - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Media Markt Verklagt Online-shops Eine unfaire Methode um Konkurrenz zu beseitigen...

#1 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 05. November 2006 - 00:26

Media-Markt nimmt Internet-Shops unter Feuer

Die Elektro-Handelskette Media-Markt geht juristisch massiv gegen Online-Händler vor.
Deren Anwälte sprechen von unfairen Methoden.

Mit einer ganzen Welle von Abmahnungen versucht die Elektro-Handelskette Media-Markt, konkurrierende Internet-Shops zu bekämpfen. Das berichtet die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» am Samstag.

«Mehrere Hundert Online-Händler werden von Media-Märkten mit bösartigen Methoden verfolgt. Denen geht es um eine Marktbereinigung», sagte Carsten Föhlisch, Justiziar bei Trusted Shops. Das ist eine Firma, die an 1600 Internethändler Gütesiegel vergeben hat.

Vollständiger Artikel und Quelle
Mehr Sauerei...
Die größte Sauerei des Jahres

:wink: Noch ein Grund mehr diese Märkte zu meiden und jetzt zu verabscheuen.
Übrigens gehören Media Markt, Saturn und Real zur Handelskette Metro - die "offiziellen Gegner" wirtschaften in eine Tasche.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. November 2006 - 01:13

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 05. November 2006 - 00:31

ach das ist langsam gar kein wunder was dieser SAU Laden macht (passt zur aktuellen Werbung).

Die ziehn doch den Kunden nur über den Tisch. Ich kauf nix mehr bei der Metro gruppe. Mich hat das letztens gereicht das die meine Personalien auf den garantiebeleg schreiben und das ich Parkgebühren zahlen musste.

Desweiteren macht MM andere Preise als MediaOnline.

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 05. November 2006 - 06:10

Gibts irgendwo eine Info womit genau MM gegen die Händler argumentiert? Im Artikel finde ich da leider keine näheren Details.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 05. November 2006 - 06:10

Eingefügtes Bild

#4 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2006 - 10:38

Ich find den Media Markt gut.

Dort anschauen und spielen, zu Hause kaufen. :imao:

Müssen die sich nicht wundern, bei den Preisen, die die haben...

#5 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 05. November 2006 - 10:47

Nein, bisher habe ich nichts finden können - das werden sie auch mit aller Macht verheimlichen.

Es passt aber sicherlich in einer bestehenden Kette von Problemen und Vorgehensweisen...
Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Übrigens verwenden einige Märkte der Metro-Gruppe RFID-Chips.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 05. November 2006 - 10:48

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. November 2006 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 05.11.2006, 00:26)

Übrigens gehören Media Markt, Saturn und Real zur Handelskette Metro - die "offiziellen Gegner" wirtschaften in eine Tasche.

Wenn man davon absieht, dass es aber trotzdem eigenständige Zweige von Metro sind ;)und vorallem passt "Real" weder zum Thema noch zur logischen reihe ^^ Oder kaufst du lebensmittel oder bekleidung bei Saturn & Co?

#7 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 05. November 2006 - 13:16

Nein, aber Real versucht genauso wie Media Markt und Saturn die Kunden mit angeblich niedrigen Preisen über den Tisch zu ziehen. Hierbei meine ich die Elektroabteilung.

@nomzamo

Zitat

Die Media-Saturn-Holding selbst hält sich bedeckt und macht keine Angabe zur genauen Zahl der Verfahren. In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung machte ein Sprecher des Konzerns jedoch die Mitbewerber für diese Maßnahmen verantwortlich, „die gegen ordentliches Kaufmannsgebaren und geltendes Recht gleichermaßen verstoßen, dadurch ihre Kunden täuschen und sich unrechtmäßig einen Wettbewerbsvorteil erschwindeln“.

Quelle
Man beachte meine Links oben - da scheint man anderen die eigenen Vorgehensweisen vorzuwerfen.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 05. November 2006 - 13:18

#8 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2006 - 00:51

Ist schon schlimm wozu der Wettbewerb mittlerweile führt. So kann man keine Kunden gewinnen, schlimm genug die billige und penetrante Werbung mit Artikeln die nicht wirklich billig sind ( OK manche Artikel sind es wirklich von der Qualität her ). Saumäßige Beratung, wenn man überhaupt mal einen Dödel zu fassen bekommt. Wenn es alles von Gepetto geschnitzte Figuren wären käme von vor lauter langen Nasen ab Mittag nicht mehr in den Laden vor lauter Lügen. Aber dafür müßte der Kunde selbst aktiv werden und denen mit dem Verbraucherschutz vor den Bug schiessen. Ich hoffe das Sie mit der Abmahnmasche auf die Schnauze fliegen, denn damit wird eine eigendlich gute Sache für gierige Hyänen missbraucht um den wirklich guten Einzelhandel zu Fall zu bringen. OT -> Letztes geiles Angebot von Media vor Ort ist eine NVidia 5800 Ultra für nur noch 399 € ( das letzte whre Schnäppchen ). Was die Real Märkte angeht, ist es fast ähnlich . Lockvogelangebote, auf die man 3 Monate warten kann oder man bekommt minderwertige Artikel für diesen Preis. Mein Fazit daher : Geiz ist Geil -> mein Knipp bleibt zu dadurch spare ich am meisten. Sau.. Sau.. saumäßig... -> in einem Schweinestall kauft man nicht.

#9 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 06. November 2006 - 01:18

Das kuriose an der Sache ist noch...
Kennt wer noch diesen Mann aus dem Media Markt Spots?
Eingefügtes Bild
Er ist Rechtsanwalt und für die Klagen von den Media Märkten verantwortlich und sorgt für die "Marktbereinigung".

Zitat

"Wo ich hinlange, wächst kein Gras mehr."

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. November 2006 - 01:20

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 06. November 2006 - 02:19

Jetzt boykottiere ich die läden komplett, hab da nur immer mal wirkliche Schnäppchen gekauft
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#11 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 06. November 2006 - 05:52

Ich habe gerade auf der Homepage des Rechtsanwaltes die MM-Werbung gesehen. Die ist ja wirklich oberpeinlich. Also wie man sich dafür hergeben kann verstehe ich nicht. Schließlich nagen die 3 ja vermutlich nicht am Hungetuch.

Das die MM-Preise schon lange nicht mehr so günstig sind, wie uns per Werbung vermittelt werden soll, ist mir auch schon aufgefallen. Außerdem kommt mir vor, als ob sich die Angestellten dort vor den Kunden verstecken (tlw. müssen sie auch gaaaanz dringen mit der Freundin eine längere Diskussion am Handy führen).

Für mich hat sich MM jetzt endgültig erledigt. Die Sachen bekommen ich billiger in anderen Shops bzw. bei bestimmten höherwertigen Produkten gehe ich lieber zum Händler "um die Ecke". Der ist zwar vielleicht ein bisschen teurer, allerdings gibt es da eine ordentliche Beratung.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 06. November 2006 - 05:56

Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. November 2006 - 07:38

Zitat

Gibts irgendwo eine Info womit genau MM gegen die Händler argumentiert?

Angeblich sei das Anpreisen mit "mehrfacher Testsieger" ohne Benennung der jeweiligen Testberichte irreführend. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 06. November 2006 - 08:05

so nett, wie die neulich mir in köln geholfen haben, habe ich mir geschworen, das war mein erstes und letztes mal, dass ich in diesen laden gehe. nie wieder dieser saftladen. von mir aus lieber 5€ mehr bezahlen und dafür nette bedienungen und guten kundenservice haben, also solche saubilligen arbeitskräfte die von nix ahnung haben und scheiße drauf sind ohne ende...

#14 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 06. November 2006 - 08:20

Es wird wahrscheinlich mit der erhöhten Kauflaune der Deutschen zu tun haben. Da die Mehrwertsteuer und Weihnachten vor der Tür stehen, wird man alles daran setzen dass die Kunden nicht woanders kaufen (können).
Allerdings würde ich mir an Stelle von Herrn Steinhöfel fragen, warum ich mich gegen ein Schwein nicht durchsetzen konnte - eine riesen Sauerei. :)

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 06. November 2006 - 09:08

Und Harald gibt dem auch noch seine Stimme :/

Er sagts doch schon "dann machs halt mitm Pocher".

Ich hoff nur für die Firmen, dass sie nicht klein beigeben und sich zusammenraufen und denen ans Bein pinkeln!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0