WinFuture-Forum.de: Recovery-dvd Zu Vollwertiger Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Recovery-dvd Zu Vollwertiger Cd Krieg ich nicht hin...


#1 Mitglied ist offline   PMTheQuick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. November 2006 - 22:03

Hi,

ich habe Probleme mit der "Recovery-CD umwandeln" Funktion... Ich habe fast genau die gleiche DVD (dort ist es eine CD) wie hier: http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=14502
Nur das es eine DVD ist und SP2 drauf hat... Jetzt... Ich krieg das nicht hin...W as ich gemacht habe:

1. Recovery-DVD auf Festplatte kopiert (nach 120 minuten hatte ich diese 6gb :wink: )
2. Iso-Builder starten
3. Recovery-CD umwandeln anklicken
4. Oben in der Leiste Windows XP Home mit SP2 auswählen
5. Bei 2. gebe ich meinen Pfad an, in den ich die Recovery-DVD kopiert habe... (I:\Windows Self\Original-CD)
6. Bei 3. gebe ich den Pfad zu meiner DVD an, wobei ich nur das I386 Verzeichnis angebe. (K:\I386)
7. Ich klicke auf umwandeln...
8. Ich habe einen Ordner... NUR! Bisher hatte ich es immer in einen anderen Ordner kopiert als meinem DVD ordner, da ja die Recovery-Bitmaps von Fujistu immer noch drauf sind... Also würde ich sagen es ist alles so richtig
9. Beim starten mit VMware Workstation kommt nur "XP Setup" und dann auf einmal eine aufforferung ich soll die Windows XP Professional DISKETTE einlegen? :wink:

Die Frage: Wie muss ich es genau machen?

Gruss
PMTheQuick :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. November 2006 - 22:21

hallo

Kannst du mal bitte die Dateien auf der DVD auflisten?

z.B. unter ausführen cmd eingeben und dann aufs DVD-Laufwerk wechseln mit cd und dir eingeben.

Ich befürchte du hast ein Image auf der DVD. Wenn ja, dann musst du auf der Festplatte schaun, ob du einen i386 Ordner findest.
0

#3 Mitglied ist offline   PMTheQuick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. November 2006 - 10:20

Ok. Hier mal die Datei... Es sind auch Unterverzeichnisse gelistet... Hier der Link: Klick

Zu I386... Ich habe einen I386 Ordner auf C:\Windows\Driver Cache\i386...

Gruss
PMTheQuick :imao:

EDIT: Nur... 83894 Dateien für eine ISO, und 4002 Ordner... Ist das nicht ein bisschen zu viel?

Dieser Beitrag wurde von PMTheQuick bearbeitet: 05. November 2006 - 10:22

0

#4 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 23:26

Hi PMTheQuick

Zitat
"4. Oben in der Leiste Windows XP Home mit SP2 auswählen"

ändere es um auf Windows XP Home mit SP1 denn das ist deine Quell-CD die du verwendest

Zitat
"Zu I386... Ich habe einen I386 Ordner auf C:\Windows\Driver Cache\i386..."

das ist der falsche Ordner
nimm den i386 Ordner der bereits in der Quell-CD ist

mfg
mepomuck
0

#5 Mitglied ist offline   DigitalKeeper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. November 2006 - 18:38

Hiho Folx,

nun, ich hatte auch mal so ein Problem, wo ich meine "Multi-Boot-DVD" zusammengebastelt habe. Folgendes Problem:

In dem I386 Verzeichnis gibt es eine Datei Namens "txtsetup.sif" - in der steht der CD bzw. DVD-Name an verschiedenen Stellen. Wenn der Name nicht mit dem CD/DVD-Namen übereinstimmt, dann verlangt er während der Installation die CD/DVD mit dem Namen aus der o.g. Datei.

Ändere Einfach den Namen der CD/DVD oder die Einträge in der Datei. Bei mir sieht das so aus:

Zitat

Nach dem kopieren aller Dateien ->

Ändern der "txtsetup.sif" an folgenden Stellen:

cdname = "MB-DVD-V09" -> CD-Name of the Recovery-CD
cd2name = "MB-DVD-V09" -> CD-Name of the Recovery-CD
spcdname = "MB-DVD-V09" -> CD-Name of the Recovery-CD
SetupSourcePath = "\" -> ROOT_Dir of the the Files


Wobei der Eintrag "MB-DVD-V09" jetzt der Name MEINER geänderten DVD ist!

mfg

PS: Meine "Multi-Boot-DVD" beinhaltet PQMagic, ERD, Acronis, Recovery, und fast alle BS die ich benötige, um ein System wieder aufzusetzen (i.e Win98SE, Win-NT mit SP, WinXP-Pro und Home, W2k-Srv, W2k3-Adv-Srv, etc.) sowie noch einige Forensis und Netzwerktools. Das Ganze hat ca. 4600MB und passt "gerade" so auf die DVD. Bei nächster Gelegenheit wird's eine DL-DVD - aber leider hat die nicht jeder Client bei uns. Auswahl erfolgt über die CD-Shell (thx for this great prog!)

So muss ich nur noch EINE DVD mit rumschleppen und nicht mehr 20 CDs *grins* - falls ich nicht aus dem Netz installiere (BS und Soft) - in diesem Sinne...
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2006 - 01:13

Etwas ähnliches hatte ich auch mal vor und zwar habe ich folgende Programme hier:

Microsoft Office Professional Edition 2003
Microsoft Encarta Enzyklopädie 2006
Microsoft Lernen und Wissen 2006
Microsoft Foto 2006 Suite Edition
Microsoft Works 8
Microsoft AutoRoute 2006

Diese Programme wollte ich mir alle, mit Menü zur Auswahl welches Programm installiert werden soll, auf eine DL-DVD brennen.
Dabei bin ich aber auf zwei Probleme gestossen, die ein weiteres Vorgehen verhindert haben.
Zum einen sind die Programme Encarta, Lernen und Wissen und Foto 2006 auf DVD und somit wohl allein schon zu groß.
Zum anderen hat AutoRoute 2006 zwei CDs.

Oder gibt es da evtl. doch 'ne Möglichkeit um das alles wie oben beschrieben auf einer DL-DVD unterzubringen?


PS: Wie erstelle ich eigentlich solche DVDs? Für Windows hatte ich sowas nämlich auch vor.
Kann man Windows Vista da dann eigentlich auch mit integrieren?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0