WinFuture-Forum.de: Langer Bootvorgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Langer Bootvorgang


#1 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2006 - 19:42

servus jungs,

der laptop meines kumpels bootet seit kurzem extrem lange. der windows xp balken läd fast 10 mal durch, danach habe ich ca. 5 sekunden einen schwarzen bildschirm und erst dann fährt windows langsam hoch, wobei der login sound verzerrt ist. weis jemand wo genau ich nach einem fehler suchen muss?

bin für antworten sehr dankbar

Dieser Beitrag wurde von nothingaboutthis bearbeitet: 04. November 2006 - 19:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 06. November 2006 - 00:56

Hallo,
Man sollte herausfinden ab wann und nach welchem (Installations?)Vorgang das Problem auftrat.
Wurde ein neuer Netzwerktreiber installiert W-Lan?Wurde MS-Activesync installiert(für Handhelds/PDAs)?
Wurde ein Bluetooth-Treiber/Adapter installiert(für Handy,MP3 Player d.g.l.)?
Wurde ein neuer Internet-Zugang installiert oder wurde neue Software installiert welche schon beim Windows-Start
ein Update durchführen möchten?Wurde eine CD im Laufwerk vergessen?
Soweit zur groben Fehlereingrenzung,hier kann man versuchen,durch deinstallieren b.z.w.deaktivieren der obig
genannten Neuinstllationen das System wieder zu optimieren.
Abgebrochene Software-oder Treiberinstallationen oder solche Updates verursachen u.U.auch verzögerte Windows-Starts
sofern sich noch Installationsdateien in einem der temp-Ordner befinden und deren Installations-Routine aus irgend einem
Grund nicht beendet werden konnte.Für diesen Fall den Inhalt aller temp-Ordner löschen,falls nicht anders möglich,dies im
abgesicherten Modus ausführen!>Wenn das Notebook im abgesicherten Modus verzögerungsfrei startet so wäre dies ein
Hinweis darauf,daß ein Autostart-Programm die verzögerten Windows-Starts verursacht.Unter >START>Ausführen<und
da Eintippen von msconfig findet man unter Autostart diese Programme aufgelistet und kann durch Entfernen des
jeweiligen Häkchens den Autostart unterbinden.
Vielleicht hilft dies weiter
Wünsche viel Erfolg :)
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0