WinFuture-Forum.de: Kleines Rätsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Kleines Rätsel

#106 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2004 - 19:55

Ich biete 70. Und zwei spiegelsymmetrische Verteilungen, die das erfüllen. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   DieDumme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 21:30

kp ob das richtig is ;)
aba wenn du das sagst wid es wohl richtig sein^^

#108 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2004 - 21:39

Naja, weil es eine Dartscheibe ist, kann man die Zahlen Modulo 12 betrachten. Und was ist der maximalste Abstand Modulo 12, der kein Teiler von 12 ist und das auch für (12-Abstand) gilt? 7. Und damit auch 12-7=5, in die andere Richtung. Der höchstmögliche Abstand ist ja sowieso (12/2)*12 - (7-5) = 70.

Es ergibt sich 12 5 10 3 8 1 6 11 4 9 2 7 bzw. von hinten nach vorne.

Sind 70 als Summe der Differenzen.


BTW, auch ich kann mich irren. Irren ist... ne warte, bin kein Mensch. Irren ist normal in diesem Universum. Genauso wie Paranoia.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 23. Februar 2004 - 21:40

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#109 Mitglied ist offline   DieDumme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 14:11

Zitat (Rika: 23.02.2004, 21:39)

BTW, auch ich kann mich irren. Irren ist... ne warte, bin kein Mensch. Irren ist normal in diesem Universum. Genauso wie Paranoia.

Ne mensch kannste net seit bist zu kug :(

#110 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2004 - 14:24

Nein, Mensch kann ich nicht sein, weil

1. Menschen sich nicht vollkommen von der Beherrschung durch ihre Triebe befreien können
2. Menschen anders denken
3. Menschen bei tötlichen Verletzungen sterben

Und nun zurück zum Thema:

Man habe eine allgemeine dreiseitige Pyramide. Von jeder Seitenfläche werden die Schwerpunkte gebildet und mit der gegenüberliegenden Pyramidenecke verbunden.

Man beweise, dass sich diese vier Linien in einem Punkt schneiden und dieser Schnittpunkt die Linien Verhältnis 1:3 teilt. Man beweise, dass die der Schwerpunkt der Pyramide ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#111 Mitglied ist offline   VollProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 14:45

Zitat (Rika: 24.02.2004, 14:24)

3. Menschen bei tötlichen Verletzungen sterben

Das meinst du doch nicht ernst oder?

btw. Vor dir sollte man wirklich Angst haben, du könntest in Zukunft so ein Drecksack wie der Architekt in Matrix werden!

Dieser Beitrag wurde von VollProfi bearbeitet: 24. Februar 2004 - 14:49


#112 Mitglied ist offline   DieDumme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 14:51

Zitat (VollProfi: 24.02.2004, 14:45)

Zitat (Rika: 24.02.2004, 14:24)

3. Menschen bei tötlichen Verletzungen sterben

Das meinst du doch nicht ernst oder?

btw. Vor dir sollte man wirklich Angst haben, du könntest in Zukunft so ein Drecksack wie der Architekt in Matrix werden!

du solltest dir veilleicht abgewöhnen zu großkotzig zusein

#113 Mitglied ist offline   VollProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 14:55

@DieDumme

Niemand gibt dir das Recht zu befehlen was ich machen und was ich nicht machen soll!

edit:
Und ich denke, dass Rika das sicher als Kompliment sieht!

Dieser Beitrag wurde von VollProfi bearbeitet: 24. Februar 2004 - 14:57


#114 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2004 - 15:02

Der Architekt aus Matrix ist ein Depp, weil sein Unterfangen hoffnungslos ist. Zudem hat die Welt nur in der Hinsicht etwas mit der Matrix gemeinsam, dass sie mit allen Regeln der Naturgesetze und den naturgesetzen selbst versucht, die Wahrheit über sie vor neugierigen Beobachtern zu verstecken. Ich sage nur: Heisenbergsche Unschärferelation.

Außerdem ist das Konstruieren einer kompletten Welt nicht wirklich ein Problem - Theory of An Infinite Field from alternative universes with inherent konsistent structures with innerfractale Encapsulation. Demnach bildet jeder Gedanke bereits eine eigene Welt. :(

Zurück zum Problem: Die Pyramide. Geht mit mit elementarem Schulwissen, es gibt aber wesentlich elegantere Lösungen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#115 Mitglied ist offline   VollProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 15:12

@Rika

Am Schluß hat der Architekt eingesehen, dass das nicht richtig ist oder? Ich hab' den Schluß nicht angeschaut.

Der Satz vom Orakel gefiel mir sehr:
"Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende"

Ich würde deine Meinung über Matrix gerne hören, denn du schreibst so interessant! (ist sehr unterhaltsam) :(

Dieser Beitrag wurde von VollProfi bearbeitet: 24. Februar 2004 - 15:13


#116 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2004 - 15:30

Ich hab es mir auch nur als Rip angesehen, hatte aber für den Film anno damals zwar bezahlt (Matrix-Nacht @ UFA-Kino), ihn aber nicht gesehen.

Aber nein, er hat es nicht eingesehen - er hat sich damit gerechtfertigt, dass das einfach seine Aufgabe ist. Wazu also Moral, wenn er rein deterministisch arbeitet?

"Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende" - dem kann ich nicht zustimmen.
Was einen Anfang hat, kann sich auch in der Endlosigkeit verirren. Sowohl in der Mathematik als auch im physikalischen Sinne.

Und Matrix-Erzählungen gehören hier nicht rein, weil Off-Topic. Aber vielleicht schreibe ich mal 'n passendes Review, hab ja den ganzen März über frei.

Das Rätsel steht übrigens immer noch aus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#117 Mitglied ist offline   VollProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 15:31

Zitat (Rika: 24.02.2004, 15:30)

Ich hab es mir auch nur als Rip angesehen, hatte aber für den Film anno damals zwar bezahlt (Matrix-Nacht @ UFA-Kino), ihn aber nicht gesehen.

Aber nein, er hat es nicht eingesehen - er hat sich damit gerechtfertigt, dass das einfach seine Aufgabe ist. Wazu also Moral, wenn er rein deterministisch arbeitet?

"Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende" - dem kann ich nicht zustimmen.
Was einen Anfang hat, kann sich auch in der Endlosigkeit verirren. Sowohl in der Mathematik als auch im physikalischen Sinne.

Und Matrix-Erzählungen gehören hier nicht rein, weil Off-Topic. Aber vielleicht schreibe ich mal 'n passendes Review, hab ja den ganzen März über frei.

Das Rätsel steht übrigens immer noch aus.

OK, danke, ich hör schon auf! :(

#118 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 16:12

Gegeben ist eine dreiseitige Pyramide ABCD.

Man bestimmt den Mittelpunkt der Geraden CD, nennen wir ihn X.
Nun betrachtet man die Gerade AX, auf ihr muss der Schwerpunkt von ACD liegen.
Das gleiche gilt für BX und BCD.
Daraus folgt, dass die Geraden von A zum Schwerpunkt von CBD und von B zum Schwerpunkt von ACD auf der Ebene ABX liegen, was bedeutet, dass sie sich schneiden.
Diesen Beweis kann man jetzt für alle vier Geraden von einem Eckpunkt zum Schwerpunkt der gegenüberliegenden Fläche erbringen, also haben alle vier Geraden einen Schnittpunkt.

Nehmen wir wieder das Dreieck ABX und die Geraden von A zum Schwerpunkt von CBD und von B zum Schwerpunkt von ACD.
Der Schnittpunkt der Geraden ist der Schwerpunkt von ABX, deshalb werden die Geraden im Verhältnis 1:3 geteilt.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

#119 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2004 - 16:29

Hervorragend. Das ist der eleganteste Beweis, der nicht auf gewichteten Koordinatensystem basiert. :angry:

Und implizit hast du damit auch schon bewiesen, dass der Schnittpunkt gleichzeitig der Schwerpunkt sein muss. Weil der Schwerpunkt ja in jeder dieser 6 Ebenen liegen muss.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#120 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 16:36

THX, das mit dem Schwerpunkt is mir garnicht aufgefallen :angry: :D

Btw, was ist ein gewichtetes Koordinatensystem?
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0