WinFuture-Forum.de: Artikel Bei Ebay Gekauft, Der Nicht Der Artikelbeschreibung Entspricht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Artikel Bei Ebay Gekauft, Der Nicht Der Artikelbeschreibung Entspricht


#1 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 29. Mai 2006 - 13:41

Hallo,

also ich habe mir von einem gewerblichen Verkäufer bei eBay einen Laptop mit 1 Jahr Garantie und 14 Tage Rückgaberecht gekauft.

Das Gerät war eine Kundenrückgabe, die der Händler bei eBay verkaufen wollte.

Beim erhalt der Ware stellte ich fest, dass das Gerät Gebracuhtspuren (Kratzer) hat, die nicht in der Artikelbeschreibung vorkamen.

Der Verkäufer hat mir als ich ihn darauf ansprach angeboten das Gerät zurück zu nehmen, aber da ich den Laptop zu einem sehr Guten Preis gekauft habe, will ich das eigentlich nicht...

Habe ich nicht vllt. das Recht einen Artikel von ihm zu fordern, der keine Gebrauchtspuren aufweist? :8):

Hier der Link zum Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:01

Vergesst Ebay!
Es wird nur noch beschis*en! Im Kleinen, wie im Großen!
Der Typ hat dich über´n Tisch gezogen!
Sag ihm, er soll nen 100er erlassen oder die Nachnahmegebühren und das Rückporto übernehmen. Lass dich da auf keinen Handel ein!

UND bei Ebay: Melden und bewerten!

#3 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (shadar.logoth: 29.05.2006, 15:01)

Vergesst Ebay!
Es wird nur noch beschis*en! Im Kleinen, wie im Großen!
Der Typ hat dich über´n Tisch gezogen!
Sag ihm, er soll nen 100er erlassen oder die Nachnahmegebühren und das Rückporto übernehmen. Lass dich da auf keinen Handel ein!

UND bei Ebay: Melden und bewerten!


Das ist ja nicht das Problem, der Händler ist bereit alle Kosten zu übernehmen...

Das Problem ist nur das ich den Laptop zu dem Preis ja gerne haben will, bloß natürlich ohne die Fehler...

Gibt es da eine Chance den Artikel einzufordern? Da es sich hier um eine Firma handelt und ich weiß, dass sie das Laptop 100 fach weiterverkaufen und vorrätig haben müsste es doch möglich sein ein ersatzgerät zu verlangen oder? :8):

#4 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:06

ich würde sagen: Guck das er dir evtl nen 100er erlässt und dann würd ich sagen, dass es dann doh ein sehr netter, vor allem kooperativer eBayer ist.
Generell musst du mittlerweile echt immer besser bei ebay aufpassen.

#5 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 29.05.2006, 15:06)

ich würde sagen: Guck das er dir evtl nen 100er erlässt und dann würd ich sagen, dass es dann doh ein sehr netter, vor allem kooperativer eBayer ist.
Generell musst du mittlerweile echt immer besser bei ebay aufpassen.



Ja bei eBay muss man echt bisschen aufpassen...

Einen Erlass kann er mir nicht anbieten, da dies über deren Versicherung abgedeckt wäre... Die Schäden muss er der Firma nachweisen...(Fotos reciehn leider auch nicht)

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:13

Also mich verwundert dass hier im forum immer viele mit problemen bei ebay sind. Ich persoenlich hatte noch nie etwas zu beanstanden, das nach ueber 150 transaktionen, und ich kaufe alle computercomponenten ausschliesslich ueber ebay, meist aus taiwan oder den usa.

Zu deinem problem, es hilft sicher einfach mal mit dem verkaeufer zu reden. Eventuell kann er dir im austasch ja einen anderen laptop anbieten, und wenn nicht, behalte diesen. Die funktion ist ja nicht beeintraechtig, und kratzer (solange sie nicht auf dem display sind) wuerde er vermutlich so oder so bald bekommen :8):
Bei mir jedenfalls haha

#7 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:20

Ja...Angeschrieben hab ich den Verkäufer schon...

Die Frage war nur ob ich auch ein Recht auf Ersatz habe? Oder steht mir nur eine Rückzahlung zu?

#8 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:27

selber hatte ich auch noch keine Probleme mit ebay.....ausser mein bruder jetzt....er hat geld überwiesen und nix bekommen bis jetzt(1monat her)

#9 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 16:01

Das Ding war aber mal ein echtes Schnäppchen und ich kann schon verstehen, warum du es nur ungern zurückgeben möchtest. Normalerweise kostet dieses Modell über 600 Euro mehr.

Ich würde es behalten und versuchen vielleicht noch 50 - 100 Euro vom Verkäufer zurückzubekommen. Sollte das nicht klappen, sind die paar Kratzer die Ersparnis von 600 Euro immer noch alle mal Wert.

Selbst wenn du dir ein neues Laptop kaufst und damit super vorsichtig umgehst, werden nach weniger Wochen die ersten Kratzer auftauchen. Ein Laptop ist ein Gebrauchsgegendstand/Arbeitsmittel und genau wie alle anderen Sachen, werden irgendwann die ersten Gebrauchsspuren auftreten.


Behalt es, freu dich über das Schnäppchen und von den gesparten 600 Euro kannst du mit deinem neuen Laptop ja mal 'ne Woche Urlaub in Spanien oder so machen

#10 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 29. Mai 2006 - 16:16

aber ganz ehrlich: wenn das zeugs sovil billiger is, wird das wohl auch irgendwo herrühren. er ist nett, bietet dir sogar noch sachen an,die ich nich anbieten würde, also was willst du mehr.. was is das denn für ein "kratzer" bzw. deine gebrauchsspuren? wenn das jetzt quer durchs display geht is das natürlich was anderes.. aber wenn das nur am gehäuse was ist.. würdest du die kratzer selbst nach ein paar monaten reinmachen.. ich wär froh,wenn ich so einen mit kratzern hätte ^^ bzw. überhaupt einen =)

#11 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 29. Mai 2006 - 16:27

Ja also ist ein großer Kratzer auf dem Gehäuse und dann noch mehrere unten am Display...

Ist eigentlich auch weiter nicht sooo schlimm, also ich könnte damit leben,
aber wenn ich 1000€ für ein Neugerät ausgebe,
dann erwarte ich natürlich auch bisschen was anderes...!

Es ging mir hier auch rein darum ob ich das Recht auf einen Ersatz habe oder nicht?

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2006 - 19:17

Es ist wohl kaum ein Neugerät, denn es stammt aus dem Rücklauf. Es wird sich wohl um ein repariertes " Neugerät " handeln. Der Händler bietet die Rücknahme ja an, aber Du willst es ja behalten. Da aus der Beschreibung nicht hervorgeht das es ein Neugerät ist, mußte man mit Gebrauchsspuren rechnen ( gut, natürlich nicht mit solchen Schrammen ). Aber von alleine kommt so ein Preisabschlag natürlich auch nicht.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0