WinFuture-Forum.de: Erkennung Von Usb Stick Schlägt Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Erkennung Von Usb Stick Schlägt Fehl Erkennung unter Wechselmedien / Bibliotheken zeigt Fehler


#1 Mitglied ist offline   KarlKoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

  geschrieben 04. November 2006 - 11:42

Moin,
Ich habe nun schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem MP3 Player Stick (NW-E005) von Sony und hatte diesen auch schon einmal auf Garantie zurückgeschickt.
Leider konnte dies das Problem nicht lösen..

Eine kurze Problembeschreibung:
Nach Einstecken des Sticks in die USB Anschlüsse wird das Gerät nicht erkannt.
Es wird auch nicht unter den Wechseldatenträgern bzw. der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Stattdessen erscheint unter dem Punkt Bibliotheken (Computerverwaltung/ Datenspeicher/ Wechselmedien) ein Fehler vor dem betreffenden Laufwerk.
Löschen kann ich das Laufwerk dort auch nicht - dies wird mit dem Fehler "Sony NWWM MEM AAD2 USB Device" kann nicht gelöscht werden. Nur "nicht vorhandene" Bibliotheken können gelöscht werden. abgebrochen.

Hier sehe ich auch den Grund der "Nichterkennung" des Gerätes beim Einstecken des Players.
Wie kann ich das Gerät wieder in Betrieb bekommen ?
Werden die Settings irgendwo in der Registry gespeichert ?
edit
Ich habe gerade einen entsprechenden Eintrag in der Registry gefunden - diesen konnte ich aber nicht löschen (Zugriffsfehler - trotz Adminrechten)


Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Im Anhang findet ihr einen Screenshot der Computerverwaltung..

mfg
Karl Koch

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.gif

Dieser Beitrag wurde von KarlKoch bearbeitet: 04. November 2006 - 12:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. November 2006 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (KarlKoch: 04.11.2006, 13:42)

Werden die Settings irgendwo in der Registry gespeichert ?

Also die regestry verfolgt mich heute, mit ist auch nicht ganz klar was du in diesem fall damit willst.

Nun, der Stick müsste auch im Geräte manager zu finden sein, also, deinstalliere ihn dort und installiere ihn dann wieder neu
0

#3 Mitglied ist offline   KarlKoch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 04. November 2006 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 04.11.2006, 22:36)

Nun, der Stick müsste auch im Geräte manager zu finden sein, also, deinstalliere ihn dort und installiere ihn dann wieder neu

Und du meinst diese Möglichkeit hätte ich noch nicht in Betracht gezogen ?

Ich muss dich leider enttäuschen - auch dort habe ich versucht das Gerät zu entfernen - leider konnte ich dies nicht tun, da es dort gar nicht aufgeführt wurde..
Es liegt immer noch als "Leiche" in der Datenträgerverwaltung und zeigt den Fehler, den ich in meinem Eröffnungsposting schon angesprochen habe..

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0