WinFuture-Forum.de: Laufende Prozesse Unterbinen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufende Prozesse Unterbinen


#1 Mitglied ist offline   crizzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Mein Intressen/Hobbys sind Basketball, Parkour, Photoshop, Fotografieren, DJ und Rauchen :p

geschrieben 03. November 2006 - 21:21

Guten Abend allerseits,

Kann mir einer ein Programm nennen, womit ich laufende Prozesse unter Windows XP SP2 beenden und unterbinden kann? Also so, dass sie praktisch nicht mehr ausgeführt werden dürfen ?

MFG

Dieser Beitrag wurde von crizzo bearbeitet: 03. November 2006 - 21:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. November 2006 - 21:26

taskplaner für prozesse und die diensteverwaltung für dienste.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   crizzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Mein Intressen/Hobbys sind Basketball, Parkour, Photoshop, Fotografieren, DJ und Rauchen :p

geschrieben 03. November 2006 - 21:28

danke für deine schnelle Antwort. Wie komme ich zu den jeweiligen Funktionen ?
Ich weiss nur wie ich in den Taskmanager komme ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. November 2006 - 21:31

rechtsclick auf das arbeitsplatzsymbol->verwaltung->dienste. beende aber nur was du wirklich kennst und zuordnen kannst, wenn du mehr machst kann es sein dass du nur probleme hast.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   crizzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Mein Intressen/Hobbys sind Basketball, Parkour, Photoshop, Fotografieren, DJ und Rauchen :p

geschrieben 03. November 2006 - 22:12

okay danke dann habe ich noch ein Problem. Der Inet Ex. öffnet sich immer automatisch und ruft irgendwelche Seiten auf. Hier ein Screen davon
Wisst ihr woran das liegen kann

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: problem.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. November 2006 - 22:17

bevor wir hier gross weitermachen solltest du dein sicherheitskonzept überdenken, brain.exe starten und im sicherheitsforum die stickys lesen.

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 03. November 2006 - 22:17

around the world
0

#7 Mitglied ist offline   crizzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Mein Intressen/Hobbys sind Basketball, Parkour, Photoshop, Fotografieren, DJ und Rauchen :p

geschrieben 03. November 2006 - 22:28

okay brain.exe wurde instaliert und ausgeführt. In dem Protokoll stehen folgende Probleme.
Ich habe gestern ein Programm instaliert das ich nun nicht mehr runterbekomme. Seitdem geht der Inet Ex. nicht mehr richtig und er öffnet sich automatisch und ruft irgendwelche Seiten auf wie auf dem Screen zu sehen ist.
Desweiteren kann ich den Ordner des Programms nicht mehr löschen. Der Ordner heisst iVideoCodec
Wie kann ich das problem nun lösen, dass Sicherheitspaket der Brain.exe reicht wohl bei meiner Version nicht aus oder sie ist veraltet. Ein Update finde ich auch niht....

Dieser Beitrag wurde von crizzo bearbeitet: 03. November 2006 - 22:30

0

#8 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 03. November 2006 - 22:41

Tja.... wenn man(n) hier schon länger wäre.... wüßte man(n), das dieser Codec-Pack verseucht ist......
Antwort 1 von Rika (Ist hier der Sicherheits-Guru...) Alles PLatt machen neu aufsetzten. Kein Norton benutzen und alles richtig konfigurieren.

Antwort 2 von mir... Kein Zugriff auf's I-Net erlauben, wichtige Dokumente sichern und dann siehe Antwort 1.

Da du sicherlich noch nicht so die Interna von Windows kennst (erkenne ich an der Frage im ersten Post), ist es am sinnvollsten Windows neu aufzusetzten.
Nur wenn du dich wirklich in Windows auskennst, wäre es vielleicht möglich das Teil zu entfernen.
Aber das macht selbst "unser" leicht "paranoider" Rika nicht und der hat wirklich Ahnung!
Also den Sicherheits-Thread lesen und befolgen. z.B. nur in Ausnahmefällen den Internet-Explorer nutzen usw.

Wenn du alles gelesen und befolgt hast, ist das Wochenende zu Ende und Du kannst erfolgreich in eine neue Woche Starten.

So denn.....
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#9 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 22:44

netstart <dienst>
netstop <dienst>

In eine Datei schreiben und mit Doppelklick ausführen. -> Das einfachst mögliche Programm... ;)
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. November 2006 - 22:56

auch ich teile die meinung das rika da teilweise doch ein wenig nunja leise ausgedrückt zu krass an die sache rangeht. wenn man aber mal das eine bild deines programmeordners und der taskleiste sieht muss man schon sagen dass dein konzept nicht so ganz hinhaut.

du nutzt a-squared, lavasoft (wahrscheinlich noch andere schutzprogramme die nicht immer unbedingt helfen) dein virenprogramm meldet sich, ein internetexplorerfenster suggeriert dir das ultimative programm zum entfernen deiner probleme. wenn es ein problem wär was du hast könnte man helfen, aber bei den dingen die ich nur aufgrund des screenshots sehe bleibt auch mir nichts übrig als dir zu empfehlen das system von grund auf neu zu installieren (nicht drüberbügeln) alle updates ziehen, deine surfgewohnheiten zu ändern (zumindest den browser) zonealarm ganz wegzu lassen (laut deren definition eine firewall, wo kommen dann deine probleme her wenn ZA ja nichts böses durchlässt) und nicht immer ja und okay drücken sondern immer daran denken: es hat keiner was zu verschenken, alle wollen nur dein geld warum sollen die goldtaler durch ein click auf okay vom himmel fallen ?

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 03. November 2006 - 22:57

around the world
0

#11 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2006 - 23:13

wieselding sagte:

surfgewohnheiten zu ändern (zumindest den browser)
du hast ja seinen screen genau beobachtet, ist dir da nicht aufgefallen das er den FF verwendet? ;) hier hat denke ich nicht der browser sonder brain versagt! ;)

@crizzo
ich schließe mich mal den vorrednern an und empfehle eine neuinstallation von windows! und das nächste mal vor der installation einer software erkundigst du dich im netz einwenig über diese!
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. November 2006 - 23:14

ist halt schon spät ... sorry

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0