WinFuture-Forum.de: Mainboard Sockel/ram/prozessor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Sockel/ram/prozessor Habe ein paar fragen zum mainboard/ram/prozessor


#1 Mitglied ist offline   1s1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. November 2006 - 17:35

Hi
Ich habe vor von SDR auf DDR zu wechseln (ram). Dafür - soweit ich weiß - brauch man auch ein passendes Mainboard.
Nun gut. Ich habe auf www.norsk-it.de ein bisschen rum geguckt wegen Mainboard und stand dann vor meinem ersten Problem: Welchen Sockel ? Ich weiß auch nicht genau wie ich mein Sockel nach schauen kann - von daher muss mir jmd sagen a) wie ich mein sockel nach gucken kann b) ob ich wieder den gleichen Sockel brauche oder ob ich auch ein anderen Sockel nehmen kann c) wenn ich auch ein anders Sockel nehmen kann, welches soll ich nehmen ? d) ich habe imho ein Intel Pentium 4 Prozessor 1,7Gh - da der Prozessor ja - soweit ich weiß - auf dem Mainboard sitzt möchte ich wissen, welches damit kompatibel ist e) muss es auch gleichzeitig kompatibel mit meiner ATI Radeon 9600 XT sein und natürlich auch mit DDR Ram.

Das Mainboard sollte so circa 3-4 ram slots haben.

Ich danke schonmal allen für ihre antworten.

isi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. November 2006 - 18:09

Hi,

also brauchst du ein AGP board mit dem 478 sockel. (3-4 ram slots haben sie so gut wie alle). Wichtig wäre wieviel du für das board ausgeben willst.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   1s1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 18:13

joa stimmt -- entschuldige bitte, dass ich vergessen habe, dass die Grafikkarte AGP ist :_D
Aber du hast es ja auch so raus bekommen.
Ich würde - wenns möglich ist - so um die 40-60€ ausgeben. Desweiteren würde ich für die zwei 1GB ram sticks - welche ich mir dann kaufen würde - so um die 40-70€ ausgeben (auch wieder wenn Händler diese für diesen Preis anbieten). Nur eine frage bleibt mir offen: Hast du die frage mit dem Prozessor berücksichtigt oder ist diese gar nicht wichtig ?

isi

Dieser Beitrag wurde von 1s1 bearbeitet: 03. November 2006 - 18:35

0

#4 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 19:45

Es gibt viele Mainboard die mit dem Pentium 4(sockel 478) kompatibel sind du musst drauf achten das du AGP,Sockel 478 und welchen ram du hast (sdr,ddr,ddr2) und da wars
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

#5 Mitglied ist offline   1s1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 19:54

Ich habe eins gefunden: MSI PM8M-V Sockel 478

wie beurteilt ihr das ? gute oder schlechte erfahrungen damit gemacht ? bzw.: was habt ihr darüber gehört ?

isi
0

#6 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 22:40

Hat zwar nur 2 ram slots baer wenn du es ausgewählt hast


>>>>Hier<<<<


dort kannste dir ja auch die bewertung mal durchlessen
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0