WinFuture-Forum.de: Kennwort Für "gemeinsame Dokumente" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kennwort Für "gemeinsame Dokumente" im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 14:24

Hallo,

ich hab 3 Rechner, auf zwei Rechner läuft XP Pro und auf einem Home.

Alle drei sind über ein WLAN mit dem Internet und untereinander verbunden.
Bis jetzt habe ich immer das gesamt Netzwerk verschlüsselt und einen Mac-Filter eingrichtet. Dann hab ich halt immer den Ordner Gem. Dokumente freigegeben so das alle PCs drauf zugreifen konnten.

Jetzt haben wir einen neuen Nachbarn und diese möchte über mein WLAN solange mitsurfen bis er sein eigenes I-Net hat, dauert um die 3 Wochen. In dieser Zeit möchte die Freigaben von meinen 3 PCs mit einem Kennwort schützten.

Wie richte ich das ein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. November 2006 - 14:26

Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen deaktivieren, entsprechenden Benutzer erstellen, in den Eigenschaften der Freigaben die Berechtigungen entsprechend vergeben.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0