WinFuture-Forum.de: Absturz Generic Host Process - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Absturz Generic Host Process bei Internetbenutzung


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 20:05

In unregelmässigen Abständen stürzt bei mir ein svchost.exe aka "Generic Host Process For Win32 Services" Dienst ab. Manchmal nach 5min, dann wieder 5Stunden nicht.
Aufgetreten ist das Problem, seitdem ich mich bei QDSL angemeldet und die Routersoftware namens QSC - Tango Lite installiert habe. Wenn ich die Software nicht starte, sondern den PC offline laufen lasse, läuft die Kiste so stabil wie eh und je. Beschleunigen kann ich den Prozessabsturz durch intensivere Inet-Nutzung...z.B. durch mehrere Prozesse die die Inet-Verbindung nutzen...Miranda, Thunderbird, mehrere Downloads in Opera, Widgets über den Konfabulator etc.

Wir sprechen von einem frisch installiertem XP mit SP2.

Gegoogelt habe ich schon, aber bisher nichts passendes finden können, was Abhilfe schaffen könnte.

Noch ein Pic der Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gamer2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 18:06

Es handelt sich eigentlich nur um eine fehlerhafte DLL im Programm! Versuch mal das Prog komplett zu deinstallieren samt Registry einträge! Dann eventl. Neue Software Downloaden und mal mit Reg Cleaner etc. die Registry säubern!!!


Sollte das nicht helfen hmm...


mfg gamer2k
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2006 - 23:31

Warum benutzt du auch diesen Tango-Mist? QSC geht seit jeher mit PPPoE.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (Gamer2k: 03.11.2006, 18:06)

Es handelt sich eigentlich nur um eine fehlerhafte DLL im Programm! Versuch mal das Prog komplett zu deinstallieren samt Registry einträge! Dann eventl. Neue Software Downloaden und mal mit Reg Cleaner etc. die Registry säubern!!!
Sollte das nicht helfen hmm...
mfg gamer2k

Danke erstmal für die Antwort. Den Reinstall hab ich erstmal gemacht und bin seit 2Stunden online. Da das Problem ja unregelmässig auftrat, weiss ich jetzt noch nicht obs behoben ist. Wird sich dann zeigen...

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.11.2006, 23:31)

Warum benutzt du auch diesen Tango-Mist? QSC geht seit jeher mit PPPoE.


Danke auch für deine Antwort!
Ich bin bisher immer über eine Standleitung ins Netz gegangen...das lief ohne Zugangssoftware. Deshalb ist das für mich absolutes Neuland.
Habe PPPoE auch gleich mal runtergeladen, aber irgendwie nicht zum Laufen bekommen. Zip entpackt, exe gestartet und Fehlermeldung erhalten *achselzuck* Zu nem Feld, wo ich Benutzer oder PW eingeben kann, gelange ich garnet erst.

edit:
Also ich war nun knapp 5Stunden lang online ohne einen Fehler zu erhalten. Ich dachte schon ich sei geheilt, jedoch bekam ich dann wieder nen Generic Host Fehler...und als ich auf "Nicht senden" klickte, schmierte die Kiste mit nem Bluescreen ab und startete neu. Das ist mal was ganz neues!

Was soll ich nur mit dem Ding machen?

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 06. November 2006 - 00:54

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 04:51

PPPoE runtergeladen? PPPoE ist ein Protokoll. Windows liefert einen PPPoE-Treiber mit ("DSL-Breitbandverbindung"), dann gibt's auch noch gute Alternativen wie RasPPPoE, cFos und Enternet - oder halt sehr schlechte wie halt Tango, AOL- oder T-Online-Software, die zugleich auch noch riesige Brocken sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 06.11.2006, 04:51)

PPPoE runtergeladen? PPPoE ist ein Protokoll. Windows liefert einen PPPoE-Treiber mit ("DSL-Breitbandverbindung"), dann gibt's auch noch gute Alternativen wie RasPPPoE, cFos und Enternet - oder halt sehr schlechte wie halt Tango, AOL- oder T-Online-Software, die zugleich auch noch riesige Brocken sind.

Und was mache ich mit diesem Protokoll? :)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 09:53

Verwenden? Könntest du jetzt bitte mal zwischen dem Protokoll (PPPoE) und seiner Implementierung (Windows-PPPoE, RasPPPoE, Tango...) etc. unterscheiden? Und egal welche Implementierung du jetzt meinst: RTFM!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 06.11.2006, 09:53)

Verwenden? Könntest du jetzt bitte mal zwischen dem Protokoll (PPPoE) und seiner Implementierung (Windows-PPPoE, RasPPPoE, Tango...) etc. unterscheiden? Und egal welche Implementierung du jetzt meinst: RTFM!

Ja, ums Verwenden ging es mir eigentlich. Wenn ich wüsste wie, hätte ich es sicherlich auch getan.
Wenn ich wüsste wie man die Unterscheidung vornimmt und wieso, dann hätte ich auch das getan.
Leider versteh ich hier nur Bahnhof und weiss nicht, was du von mir erwartest.
0

#9 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 16:58

Habs hinbekommen. Tango rausgekickt und einfach ne Breitbandverbindung in den Netzwerkverbindungen hinzugefügt.
Läuft :P
0

#10 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 20:24

Oh Mann! Der Prozess stürzt nachwievor ab, was wohl bedeuted, dass es zwar mit der Inet Verbindung zusammenhängt, aber nichts mit der Tango Software zu tun hat.

Hilft es vielleicht das Winfuture Update Pack 2.15 drüber zu bügeln? Ist darin ein Update enthalten welches mir helfen könnte?
0

#11 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 13:59

Today is a good day!

Der Rechner läuft nun seit gestern 16Uhr mit aktivierter Breitbandverbindung ohne Abstürze oder Fehlermeldungen :P Ich bin mittlerweile sehr zuversichtlich, dass sich mein Problem nun gegessen hat.
Abhilfe schaffte das letzte Winfuture Update Pack...welches Update nun genau ausschlaggebend war kann ich aber nicht sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0