WinFuture-Forum.de: Gutes Antiviren Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gutes Antiviren Programm Suche ein kostenloses gutes Antiviren Programm

#31 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 17. November 2006 - 14:07

Auch ich schließe mich der G-Data Anti-Vieren Kit Fraktion an. Nur von der Internet Security Suite bin ich entäuscht worden. Ich bin ej kein Fan von "Desktopfirewalls" aber diese ist echt noch nerfiger :imao:

G-Data AVK 2007 + Router + ein möglichst sicher konfiguriertes Windows + Brain und das PC leben macht Spass
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Dr. No 

• Beigetreten: 03. Januar 06

geschrieben 17. November 2006 - 14:51

Zitat

Nö.
Wozu denn ein OnAccess Scan? Da man den nicht braucht erübrigt sich auch der Rest.
Wenn der Mist erkannt wird, ist er ja schon aufm Rechner normalerweise...

Die Datenströme werden vorher geprüft und Schädlinge somit rausgefiltert, bevor sie auf den Rechner gelangen! Desweiteren werden wichtige Sytembereiche überwacht um zu verhindern, dass sich Schädlinge dort reinschreiben oder systemdateien modifizieren. Und falls dein Sytem dochmal infiziert ist, wird somit verhindert das sich der Schädling weiterverbreitet. Das sollte deine Frage nach der Notwendigkeit beantworten.
0

#33 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 17. November 2006 - 15:15

Und das dies nicht funktioniert bzw. funktionieren kann ist aber leider auch bekannt.
Wenn der Schädling aufm System ist, ist es zu spät.
Man könnte sich ja auch einfach drum kümmern keine Malware zu kriegen, statt auf Software zu setzen...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#34 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 17. November 2006 - 19:24

Dr. No sagte:

Die Datenströme werden vorher geprüft und Schädlinge somit rausgefiltert, bevor sie auf den Rechner gelangen!

Bullshit. Wie soll ein Virenscanner denn Dateien untersuchen, die noch nicht auf deinem System sind? :D

Dr. No sagte:

Desweiteren werden wichtige Sytembereiche überwacht um zu verhindern, dass sich Schädlinge dort reinschreiben oder systemdateien modifizieren.

Das lässt sich auf effektiv verhindern, und zwar mit ACLs. Oder mit Brain.

Dr. No sagte:

Und falls dein Sytem dochmal infiziert ist, wird somit verhindert das sich der Schädling weiterverbreitet.

Nein. Wenn das System kompromittiert ist ist logischerweise auch der Virenscanner kompromittiert und verhindert somit gar nichts mehr.

Dr. No sagte:

Das sollte deine Frage nach der Notwendigkeit beantworten.

Für dich ergibt sich hingegen die Notwendigkeit das nächste Mal ein wenig nachzudenken bevor du schreibst.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 17. November 2006 - 19:28

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#35 Mitglied ist offline   Tille2000 

• Beigetreten: 13. Dezember 05

geschrieben 17. November 2006 - 19:36

Ich persönlich bevorzuge Avast, hatte mal ein Problem PC mit Viren, und Avast hat um einiges mehr gefunden wie Antivir. Aber jeder muss selber entscheiden, welchen er nimmt.
0

#36 Mitglied ist offline   uckendorfer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 06

geschrieben 18. November 2006 - 09:08

hi zusammen

ist zwar mein erster kommentar.. was soll´s

also benutze seit fast 4 jahren das ativirenkit von g data.

bis jetzt noch.. noch kein probs festegestellt.. ausser das update von vers. 2006 auf 2007...

die ersten viren updates gingen in die hose.. schätze mal serverüberlastung etc...

Gruss Ucki
0

#37 Mitglied ist offline   Mike Mail 

• Beigetreten: 03. Oktober 05

geschrieben 18. November 2006 - 09:22

Einige haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass eine der Engines von G-DATA nun AVAST ist. Die andere stammt von KASPERSKY.

Euch allen ein schönes Wochenende!
0

#38 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 18. November 2006 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (shelby: 02.11.2006, 18:51)

2. Der Scanner von Antivir hat kürzlich ganz gute Testergebnisse bekommen

Ja das is nun auch schon über 1 jahr her... ich glaub schon das antivir sich verbessert hat :(
Have a nice day!
0

#39 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 18. November 2006 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (Ocelot: 03.11.2006, 17:58)

Antivir kann ich null empfehlen, da es in der Free-version nur wenig server für updates gibt und es frisst extrem viele ressourcen.
Link zu AVG-Free

Du hast recht. Ich hatte Antivir mal auf meinen Laptop installiert der leider nur 512 Mb Ram hat. Wie ich danach festellen musste, öffnet Antivir 5 Prozesse und frisst 65 MB Ram im Hintergrund. :(

Jetzt ist mein Laptop ohne Virenscanner im Netz und ebenso ohne jegliche "PFW", nur nen Router davor geschaltet.

Nen Wächter ist eigentlich nur sinnvoll damit man weiß, wann man seinen Rechner neumachen muss. Also direkt nach Meldung eines Befalls. ohne Wächter kann es sein, dass man Viren drauf hat ohne es zu merken.

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 18. November 2006 - 10:49

0

#40 Mitglied ist offline   ketto 

• Beigetreten: 15. Dezember 06

geschrieben 15. Dezember 2006 - 15:15

Also als freeware würde ich BitDefender 8 Freeware edition empfehlen,man kann von der bitdefender seite auch ein testversionen herunterladen fur die komplettpackete die auch antispam, antispyware und firewall beinhalten.

-die testversionen könnt ihr von hier herinterladen : http://www.bitdefender.de/site/Downloads/b...ationVersion/1/

-die Freeware version heisst BitDefender 8 Free Edition und man kann si hier herunterladen:
http://www.bitdefender.de/site/Main/view/D...e-Products.html

-ok ich hab noch den link zu den Removal Tools http://www.bitdefender.de/site/Downloads/b...reeRemovalTool/

Grüss
0

#41 Mitglied ist offline   pseudo-n00by 

• Beigetreten: 16. September 06
  • Interessen:Security, Internet, Vista, etc.

geschrieben 26. Dezember 2006 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 18.11.2006, 09:25)

Ja das is nun auch schon über 1 jahr her... ich glaub schon das antivir sich verbessert hat ;D

Hey,

naja, AntiVir bekommt eigentlich laufend bzw. öfters gute Bewertungen..:
http://www.avira.de/de/unternehmens-news/a...mparatives.html
http://www.avira.de/de/unternehmens-news/t...im_av-test.html
http://www.avira.de/de/unternehmens-news/t...rkstation_.html

AntiVir ist schon gut und dafür das die kostenlose Version auch die Scanleistung bietet ist das super.
Nur leider gibs auch ziemlich viele Fehlalarme bei AntiVir..

Einer der objektivsten Vergleichstests von AV-Programmen ist die Webseite http://www.av-comparatives.org

AVK ist zwar ganz gut in der Erkennung, dafür aber durch die zwei Scanengines langsamer und das relativiert sich nicht!
Also die zwei Scanengines bringen kaum etwas, denn Programme mit Singleengines finden vielleicht 0,x Prozent mehr laut Vergleichstests, aber die Geschwindigkeit leidet halt..

Wer nen gutes AV-Programm mit wenigen Fehlalarmen und nen Kompromiss aus Erkennung, Performance und Geschwindigkeit haben möchte, der ist bei NOD32 genau richtig: http://www.nod32.de ;D

Wenn man sich die Vergleiche ansieht, wird man sehen, dass dies die einzigen zwei AV-Programme sind, bei denen das meiste stimmt..

NOD32 kostet halt was ;-)

Dieser Beitrag wurde von pseudo-n00by bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 08:55

0

#42 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 26. Dezember 2006 - 12:18

Seitdem Gdata Antivirenkit in der neuen Version mit einem Avast Scanner bestückt wurde (also man sich von Bitdefender getrennt hat) sollen die Scanergebnisse bei Viren schlechter geworden sein. Dafür soll jedoch die Spamerkennung höher sein. Naja. Toller Deal :imao:

Alternativ scheint jetzt F-Secure mehr gelobt zu werden. (Kommen auch mit einer Kaspersky Engine)

Hmmm, ein hin und her im Ranking ist das. Bleibt halt doch immer nur Geschmacksache.
Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   mecie21313 

• Beigetreten: 25. Oktober 04

geschrieben 04. Januar 2007 - 12:01

Zusatz zu meinem letzten Beitrag:

Ich nutze GData ISS 2007 (Beide ScanEngines) und als zusätzliches Tool den Spybot. Hatte bisher keinerlei Probleme.

Kann diese Zusammenstellung nur empfehlen. Hände weg von Kostenfreien Tools ist mein Tipp......
0

#44 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 04. Januar 2007 - 12:05

mecie21313 sagte:

Hände weg von Kostenfreien Tools ist mein Tipp......

Hände weg von Security Suites ist mein Tipp. Abgesehen davon dass das GData AVK vom Wegfall der Bitdefender-Engine auch nicht gerade profitiert hat.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#45 Mitglied ist offline   schischa 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 04. Januar 2007 - 16:46

Zitat

Hände weg von Kostenfreien Tools ist mein Tipp......

ok nach brain.exe muss man wohl bei dir nicht fragen aber:
ich merke grade dsa mein server, meine workstation und sogar der laptop deiner ansicht nach nicht nutzbar sind weil auf allen _nur_ quelloffene sachen laufen, sogar das betriebssystem... kann ich jetzt irgendwo nachträglich geld bezahlen damit meine systeme wieder benutzbar werden oder wie ist das jetzt?

btw: und win _braucht_ man weder virenscanner noch personal firewall (die es eigentlich auch gar nicht gibt)... es ist wesentlich sicherer die stickys im sicherheitsforum zu lesen. damit ist das system wesentlich besser abgesichtert als mit irgendwelchen pseudo security schlagmichtot suites
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0