WinFuture-Forum.de: Windows Installer Packete Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Windows Installer Packete Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Christian24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 16:15

Hallo,
ich programmiere gerne Anwendungen und da stellt sich irgendwann die Frage welchen Installer man nutzt. Nun, bisher habe ich immer NSIS genutzt, aber Aufgrund der Rollback-Funktionen und sonstigen Features will ich jetzt auf Windows Installer umsteigen. Weis jemand ein Tool mit dem man günstig MSI-Packete erstellen kann. InstallShield und Advanced Installer sind für Hobbyprogrammierer nähmlich schlicht unbezahlbar!!! :P Ich bin auch bereit zu programmieren. Kann man das ganze irgendwie in Vb oder C# realisieren? Wix kommt ohne passendes Tool wohl nicht in Frage, da man damit zwar bestimmt "Hallo Welt! Installer" schreiben kann, aber ob man damit prüfen kann ob .Net 3.0 installiert ist oder sonst was wage ich zu bezweifeln.

Hoffe ihr könnt helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 02. November 2006 - 16:43

Desktop Authority MSI Studio - sieht auf den ersten Blick recht umfangreich aus, und hier noch eine ganze Liste zu dem Zeug:
http://www.installsi...i/authoring.htm
0

#3 Mitglied ist offline   Christian24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 18:16

Ich habe im Internet noch nirgendwo einen Preis gefunden, weis jemand was das kosten soll?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0