WinFuture-Forum.de: 5.1 Surroundsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

5.1 Surroundsystem


#1 _achim89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2006 - 14:23

Also da ich nun meinen pc und so in mein zimmer packen werden möchte ich den gerne mit meiner 5.1 anlage verbinden dass ich ned noch extra pc boxen rumstehen hab .. und zwar will ich hald ne digitale verbindung von meiner audigy 2 zu meinem sound receiver.. was benötige ich da für kabel oder konverter ? kann mir irgendwer weiterhelfen.. (mein receiver hat 1 koaxialen ausgang der aber schon belegt ist..) naja ich hoff irgendwer kennt sich n bisschen aus

;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2006 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (achim89: 02.11.2006, 14:23)

Also da ich nun meinen pc und so in mein zimmer packen werden möchte ich den gerne mit meiner 5.1 anlage verbinden dass ich ned noch extra pc boxen rumstehen hab .. und zwar will ich hald ne digitale verbindung von meiner audigy 2 zu meinem sound receiver.. was benötige ich da für kabel oder konverter ? kann mir irgendwer weiterhelfen.. (mein receiver hat 1 koaxialen ausgang der aber schon belegt ist..) naja ich hoff irgendwer kennt sich n bisschen aus

;D


Hat er keine normalen roten und weißen Chinchausgänge frei? Dein Receiver hat doch nicht nur einen Ausgang nehme ich an :-). Poste mal was für ein Modell du hast. Welche Marke usw.........

Sonst könntest du einfach vom Receiver mit einem Kabel welches an den einem Ende ein rot und weißen Anschluss hat und am anderen einen Klinkenstecker der passt in jede handelsübliche Soundkarte.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 14:49

Hmm wenn der coaxiale Eingang schon belegt ist, bleibt ja nur der optische Eingang. Oder du gehst direkt über den 5.1 Kanaleingang rein und lässt die Digitalsignale bereits von der Soundkarte decodieren.
0

#4 _achim89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2006 - 14:50

danke erstmal für die antwort

http://www.testberichte.de/test/produkt_te...80_p21129.html#
den hab ich
0

#5 _achim89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2006 - 15:28

meine soundkarte hat irgendwie keine chinch ausgänge oO kann das sein ? also nix weiss rot
0

#6 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2006 - 15:45

Das ist normal, du brauchst einen Adapter von 3.5-Klinke auf Chinch.
0

#7 _achim89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2006 - 15:51

ok :P
danke an alle für die schnellen antworten
0

#8 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2006 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (achim89: 02.11.2006, 15:28)

meine soundkarte hat irgendwie keine chinch ausgänge oO kann das sein ? also nix weiss rot


Mir ist auch keine Soundkarte bekannt die Chinchausgänge hat :-). Also von deiner Soundkarte muss ein 3,5 Klinkenstecker zu deinem Receiver. Und bei deinem Receiver kommen ein weißer und ein roter Chinchstecker rein. Und wenn du dann an deinen Receiver deine 5.1 Anlage anschließt drüfte alles wunderbar funktionieren.
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0