WinFuture-Forum.de: Lüfter Vom Intel Kühlkörper Abmachen! Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lüfter Vom Intel Kühlkörper Abmachen! Aber Wie? Finde nichts -.-


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. November 2006 - 14:10

HuHu...
Habe hier ein für mich grosses Problem! Und zwar wollte ich gerade mal den original Kühler auseinander nehmen um den zu entstauben, weil da hat sich so einiges angesammelt... Aber ich finde zum teufel nochmal keine Schrauben bzw Halterungsdingsbums Teile um den Lüfter vom Kühlkörper abmachen zu können!

Das ist der ganz normale Standard-Kühler von Intel für den Sockel 775 auf dem Board "ASRock 775Dual-880Pro" mit der CPU "Intel Celeron D 351, 3200 MHz (24 x 133)"... weiss nish ob ihr diese Daten braucht... ich weiss nur das ich das Teil heute entstauben will ;D Denn die Temp ist ja auch nicht ohne, wenn das teil ganze zeit so verstaubt vor sich hin dreht...

Beim AMD ging immer alles ohne Probleme mit 4 Schrauben und dann einfach sauger drauf und jut ist... aber beim Intel geht gar nix ;) Shice ding da :)

Kann mir jemand helfen?

Gr33tz MasterBK :)

EDIT: Bild angefügt...

Eingefügtes Bild

PS: Was ich vergessen habe zu fragen... Wenn dann endlich mal der Lüfter ab ist und ich entstaubt habe... ist es dann irgendwie möglich von dem Kühler (KLICK) den blauen Lüfter auf den Kühler von dem da oben schon gezeigten ^^ Kühler drauf zu montieren? Den blauen Lüfter habe ich nämlich schon hier, der ist im moment noch auf dem Kühlkörper vom AMD-Kühler... aber es geht sich ja nur um den Lüfter denn soweit ich sehen kann ist bei dem kompletten Blauen Intel Lüfter der Kühlkörper der gleiche wie beim Original oder? ;)?

Sry wenn ich soviel frage, wills nur mal wissen :) Denn der blaue Lüfter ist eindeutig besser & leiser als der shice Intel kack den ich nimmal abbekomme ;)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 02. November 2006 - 14:20

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 02. November 2006 - 14:37

Also, zum Lüfter abmachen kann ich Dir nur sagen: der ist nicht verschraubt. Der ist aufgesteckt (mehr gepresst). Schau Dir mal die 4 Laschen an der Seite an. An der einen gehen die Kabel lang. Die musst Du ein wenig zur Seite biegen und dann müsste er runter gehen.
Bei dem blauen Lüfter kann ich mir die Befestung ähnlich vorstellen. Es wird wohl noch ein Adapter 80 auf 60 oder so drunter sitzen >>klick<< und der ist irgendwie geklemmt oder gesteckt.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2006 - 16:02

hmm erstmal danke für die schnelle Antwort, muss ich gleich mal ausprobieren mit den komischen "schnallen" da an der Seite...

Zum blauen Lüfter: Nen Kumpel von mir hat den blauen auch auf seinem Intel... jedoch hat der den komplett so gekauft und das untere ist in etwa genausogross wie mein original... aber da sind weder so "schnallen" noch Schrauben... :P

EDIT: Ein Adapter ist da auch nicht ;) weil der "untebau" ja in etwa gleich gross ist wie der original... und somit sind Lüfter und Unterbau fast gleich gross...

Gr33tz MasterBK ;)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 02. November 2006 - 16:04

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2006 - 21:32

Sooo... habe nun mit meinem Dad erfolgreich den Standard-Lüfter abbekommen :blink: Und gleichzeitig dann auch den blauen draufgesetzt und mit Kabelbindern fest gemacht... nun ist das hier schon VIEL angenehmer leiser :(

Danke für die Hilfe usw... somit wäre das Thema erledigt :(

Gr33tz MasterBK :unsure:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0