WinFuture-Forum.de: Ruhezustand Defekt, Directshow Virus ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ruhezustand Defekt, Directshow Virus ?


#1 Mitglied ist offline   Turms_Etrusker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 13:04

Hallo,


seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Ruhezustand. Der Rechner fährt normal herunter, der Ruhezustandbalken wächst, ganz zum Schluss, wo er sonst abschaltet, startet der Rechner von alleine erneut.
Nun habe ich den Eindruck, daß es nach der Installation von Need for Speed Demo (Carbon) dazu kam. Ich habe verschiedenes ausprobiert. Deinstallation der Demo, deaktivieren und reaktivieren des Ruhezustandes. Schließlich habe ich den Catalyst 6.9 deinstalliert (über System Ati Deinstall) und dann den 6.10 aufgespielt. Alles kein Erfolg. Dann habe ich DXdiag.exe ausgeführt. DAbei kommt es beim Überprüfen von Directshow zu einem Abbruch mit dem Screen der Datenausführungsverhinderung. Wenn ich Directshow ausklammere (er fragt bei neuem Start, dass Directshow Probleme bereitetet und ob die Überprüfung übersprungen werden soll) dann scheinen die übrigen Komponenten in Ordnung zu sein.
Ich habe dann Directx9.0c erneut installiert (über Microsoft Web Installer), habe nochmal den Patch für Directshow vom Microsoft Update (Ende 2005 KB904706-v2-x86-DEU ) eingespielt. Weiterhin verhindert die Datenausführung Directshow. Besteht da überhaupt ein Zusammenhang mit dem fehlerhaften Ruhezustand ?
Kaspersky findet keinen Virus.
Bitte helft .... ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Turms_Etrusker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 17:43

So, nun habe ich mal ein altes Backup eingespielt, viel Arbeit, alles wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, naja, selber Schuld....
Immerhin funktioniert nun der Ruhezustand wieder :P

Unverändert ist das Problem mit Dxdiag. Es wird folgende Problemsignatur ausgegeben

Problemsignatur

EventType : BEX P1 : dxdiag.exe P2 : 5.3.2600.2180 P3 : 41107b69
P4 : unknown P5 : 0.0.0.0 P6 : 00000000 P7 : 0010bdc0
P8 : c0000005 P9 : 00000008

Kann damit jemand etwas anfangen ?

Gibt es eine Möglichkeit, DirectShow neu zu installieren ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0