WinFuture-Forum.de: Win2000 Verhindert Wlan Unter Hauptbenutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2000 Verhindert Wlan Unter Hauptbenutzer


#1 Mitglied ist offline   WaemmaHaemma232 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 10:32

Hallo,

folgendes Problem: Laptop mit Win2000 SP4. Habe jetzt nen Netgear WG111T USB-WLAN-Stick angeschlossen und als Administrator eingerichtet. Funktioniert Problemlos. Sobald ich aber auf meinen "Arbeitsaccount" (Hauptbenutzer) wechsle, kommt vom Netgear-Konfig-Prog gleich beim Startup die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert"... Somit kein WLAN....

Ich habe schon probiert, über die Sicherheitseinstellungen der EXE-Datei den Hauptbenutzeraccount per Vollzugriff-Rechten in die Gänge zu bekommen, aber darauf folgt dann folgende Fehlermeldung beim Hauptbenutzer-Startup: "Die Anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden (0xc0000022). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beenden."

Wäre gut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Netgear-Hotline kann mir nicht weiterhelfen, weil es sich nach deren (und auch meiner Ansicht) um ein Windows-Problem handelt...

MFG, WämmaHämma232
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2006 - 22:30

1. FileMon findet Zugriffsfehler.
2. Vollzugriff einzuräumen ist saudämlich.
3. Es kann auch ganz einfach daran liegen, daß Hauptbenutzer nicht das Recht haben, Treiber zu laden.
4. Hauptbenutzer als Arbeitsaccount sind sinnfrei. Sie haben genug Privilegien, um auf vielfältige Art und Weise Adminrechte zu erlangen - du könntest auch gleich als Admin arbeiten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   nor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2006 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 02.11.2006, 22:30)

4. Hauptbenutzer als Arbeitsaccount sind sinnfrei. Sie haben genug Privilegien, um auf vielfältige Art und Weise Adminrechte zu erlangen - du könntest auch gleich als Admin arbeiten.
Aber als Benutzer hat man wiederrum zu wenig Rechte um ungestoert arbeiten zu koennen. Ich will ja nicht 30% meiner eigentlich effektiven Arbeitszeit in Fehlermeldungen, Zugriffsverleztungen & Anmelde-Orgien stecken. Kannst du deine Bedenken konkretisieren? Wuerde mich interessieren wie man also Hauptbenutzer zu Adminrechten kommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0