derzeit muss ich mit einem Problem rumschlagen, dass ich in dieser Art noch nicht hatte.
Ein Freund berichtete mir, dass sein PC nicht mehr hochfährt. Kurzerhand brachte er den Rechner zu mir, und siegessicher ging ich ans Werk.
Erschütternd ist lediglich die Tatsache, dass ich aussah wie ein DAU, da ich das Problem nicht beheben konnte.
Zur Information:
Alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüft.
HD LED, Power LED, Reset, Power Stecker überprüft.
Netzteil ausgetauscht, Problem bleibt.
CMOS resettet!
Wärmeleitpaste auf CPU überprüft.
Sämtliche Kabel ausgetauscht.
Das Problem ist, ich komme weder ins Bios, noch gibt der interne Lautsprecher einen Mucks von sich.
Aber der CPU-Lüfter dreht normal wie immer. Der CPU-Lüfter geht schon an, wenn ich hinten am PC den Strom einschalte, was ja eigentlich nicht sein sollte. Die Festplatte zieht nicht an, ist aber heile, weil in meinen Rechner überprüft.
Ich vermute das er seinen Prozessor entweder zerbrutzelt hat, oder das Motherboard ein schwerwiegenden Defekt hat. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass heute noch Halloween ist, und sämtliche Gremlins entschlossen in seinen Rechner gestürmt sind.
Jedenfalls bin ich derzeit ratlos, und das kann ich überhaupt net leiden.
Gibbet hier jemand in der Community der schon mal ähnliche Probs hatte. Wenn ja, würde ich gerne wissen, woran es lag. Oder ob es auch zu Halloween war!
Wenn ich das Prob nicht bald in den Griff kriege, melde ich mich freiwillig für den nächsten Senioren-Kurs an.
Ich fühle mich schon wie eine Evolutionsbremse.
Bitte helft mir!!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten