WinFuture-Forum.de: Graka Auf Directx 10 Hochflashen - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
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Graka Auf Directx 10 Hochflashen

#16 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

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geschrieben 01. November 2006 - 12:38

Wie emulieren? :huh:
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#17 Mitglied ist offline   Schwabi 

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geschrieben 01. November 2006 - 12:46

@Marco1279:

ne..ne GF 1 is nich DX9 tauglich! xD

Emulieren?.....jo das könnt ich mir vorstellen...allerdings würde das(wenns das gibt) nur scheisse rausbringen...

Man kann sowas nicht 100% durch soft ersetzen

Dieser Beitrag wurde von Schwabi bearbeitet: 01. November 2006 - 12:51

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#18 Mitglied ist offline   MaliMaster 

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geschrieben 01. November 2006 - 12:46

Ist ne Treiberoption, die man einstellen kann. Wird vermutlich in momentanen Treibern noch nicht implementiert sein. Da es ja auch noch kein Direct X 10 gibt.
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#19 Mitglied ist offline   Schwabi 

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geschrieben 01. November 2006 - 12:52

hm...das sind wahrscheinlich nur verbesserte Effekte von DX9...mehr nicht

wie gesagt...du kannst keiner GPU was beibringen! :huh:
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#20 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 01. November 2006 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Marco1279: 01.11.2006, 08:43)

Es war doch früher auch anders. Man konnte doch einfach den aktuellen DirectX Treiber installieren und schon nutzte die Karte diesen. Wieso geht das nicht mit DirectX10? Im Grunde kann doch sogar jede alte GeForce 1 Grafikkarte auch DirectX9 wieso dann nicht auch 10?

Nicht ganz. Du kannst DirectX 9 installieren wie du willst eine GF4 Ti kann trotzdem kein PS 2.0 :huh: DirectX ist ja weit mehr als nur Grafikeffekte.. siehe hierzu Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

Grafik, Sound, Input, Video usw. das alles ist DirectX.
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#21 Mitglied ist offline   MaliMaster 

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geschrieben 01. November 2006 - 13:46

Emulieren gibt es definitiv. Scheisse kommt dabei auch nicht raus, es ist nur langsam..
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#22 Mitglied ist offline   Schwabi 

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geschrieben 01. November 2006 - 13:51

Es sind definitiv nicht die gleichen ergebnisse! :huh:

Es istz deswegen so langsam...weil alles in DX9 berechnet werden muss....denk ich mal...hab mich damit noch nicht beschäftigt...

Wahrscheinlich so wie bei bloom und HDR....
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#23 Mitglied ist offline   MaliMaster 

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geschrieben 01. November 2006 - 14:28

Ne das hat mit der Direct X Verison der Graka nichts zu tun, das berechnet der Prozessor. Das ist wie Software Grafikbeschleunigung bei alten spielen. Die Schnittstelle dabei ist ganz normales Direct X 10
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#24 Mitglied ist offline   Schwabi 

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geschrieben 01. November 2006 - 14:51

jo aber wie wirds berechnet von grund auf?

is eh egal....bringt eh nix der shice.. :huh:
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#25 Mitglied ist offline   MaliMaster 

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geschrieben 01. November 2006 - 20:22

Nein, also die CPU berechnet nicht alles. Die Performance wird nicht gut sein, aber man kann so immerhin sehen, wie es aussehen kann =) Also ist es nicht egal!
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#26 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 01. November 2006 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 01.11.2006, 20:22)

Nein, also die CPU berechnet nicht alles. Die Performance wird nicht gut sein, aber man kann so immerhin sehen, wie es aussehen kann =) Also ist es nicht egal!

Na dann viel Spaß beim emulieren von Direct3D 10.. das ist um einiges komplexer und umfangreicher als Direct3D 9. Dafür nen Emu zu schreiben dürfte monate wenn nicht jahre dauern.
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#27 Mitglied ist offline   MaliMaster 

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geschrieben 01. November 2006 - 21:24

Man brauch keinen Emu schreiben, das ist eine Treiber Option, die es schon seit Jahren gibt. Bisher ging sie logischerweise nur bis Direct X 9, aber das wird sich mit 10 ändern..

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 01. November 2006 - 21:26

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#28 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 01. November 2006 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 01.11.2006, 21:24)

Man brauch keinen Emu schreiben, das ist eine Treiber Option, die es schon seit Jahren gibt. Bisher ging sie logischerweise nur bis Direct X 9, aber das wird sich mit 10 ändern..

Aha und wie heist die bitte ? ;D
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#29 Mitglied ist offline   xerex.exe 

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geschrieben 01. November 2006 - 21:31

aba was soll man an nem grafikchip den da "einbrennen" damit er andere effekte errechnen kann?

ich mein der grafikprozessor bleibt auch nichts anderes als rechnen ich denke nicht das die effekte von directx was mit dem grafikchip an sich zu tun hat ... vllt mit bauteilen daneben aber die müssen auch ne software beherrschen damit sie es steuern können ... und software kann man immer updaten ;D

ich denke es ist möglich ... nur man müsste sich echt damit beschäftigen um es zu wissen ob nun wirklich doer nicht
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
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#30 Mitglied ist offline   greg 

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geschrieben 01. November 2006 - 21:43

D3D9 setzt Shader 3.0 vorraus, D3D10 setzt Shader 4.0, welche Universell sind (es gibt keine extra Pixel- und Vertex-Shader), vorraus.
Shader können nicht umgeflasht werden!
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