WinFuture-Forum.de: Gk Drosselt Sich Runter Trotz Neuem Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gk Drosselt Sich Runter Trotz Neuem Netzteil


#1 Mitglied ist offline   FrankyFin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 18:53

ich hab mir folgendes netzteil gekauft: http://www.abtron.de/shop/catalog/product_...roducts_id=3142

mein altes hatte nur 300W und das war zu wenig fuer die msi geforce 7900 gto. also dachte ich mit dem kauf eines neuen netzteils, dass 550W hat, sei dei sache geregelt.
wenn ich mein pc jetzt hochfahre kommt aber immer noch das fenster, das mir sagt, dass meine GK runtergedrosselt wird da sonst ein sicherer betrieb nicht moeglich sei.

dann hab ich geshen, dass die karte einen "power connecter" hat. ich kann n kabel an die karte anschließen und hab daran 2 stecker, die so aehnlich aussehen wie die netzteil-stecker die man festplatte etc. anschliest.
muss ich die anstecken und wenn ja wo?

bin entaeuscht und verwirrt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. November 2006 - 18:58

Jup die von der Festplatte sind richtig, außerdem gibt es bei guten Netzteilen extra Grafikarten Stecker, aber macht eigentlich keinen Unterschied.
0

#3 Mitglied ist offline   FrankyFin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 20:15

ich hab jetzt mal die GK angeschlossen ans netzteil, aber warum sind am gk-power-connecter da 2 stecker dran?
und seit wann muss man die GK ueberhaupt seperat ans netzteil anschließen.

naja ... scheint zu funktionieren so weit. die spiele laufen besser etc. bin schon mal gluecklichr jetzt. :wink:

allerdings krieg ich beim hochfahren einen skurilen fehlerbericht. werd den mal aufschreiben und hier posten beim naechsten hochfahren. vllt. kann mir ja jemand helfen.

edit:
die fehlermeldung lautet wie folgt:

Run Time Error '10061'
Connection is forcefully rejected

jemand ne idee was das heisst?

Dieser Beitrag wurde von FrankyFin bearbeitet: 07. November 2006 - 20:45

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2006 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (FrankyFin: 07.11.2006, 20:15)

...aber warum sind am gk-power-connecter da 2 stecker dran?

Weil deine Grafikkarte zwei Stromleitungen benötigt.
Aktuelle Grafikkarten sind ziemlich stromhungrig, ja.

Zitat

und seit wann muss man die GK ueberhaupt seperat ans netzteil anschließen.

März 2003.

Beitrag anzeigenZitat (FrankyFin: 07.11.2006, 20:15)

Run Time Error '10061'
Connection is forcefully rejected

Das ist ein Netzwerkfehler und hat mit der Grafikkarte nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. November 2006 - 07:26

0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. November 2006 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 07.11.2006, 20:47)

Weil deine Grafikkarte zwei Stromleitungen benötigt.
Aktuelle Grafikkarten sind ziemlich stromhungrig, ja.

März 2003.


:wink: Und da sagt man das ATI stromhungrig ist. Die haben aber nur 1nen stromanschluss :8):
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0