WinFuture-Forum.de: Seriennummer Funktioniert Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seriennummer Funktioniert Nicht?


#1 Mitglied ist offline   elevance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 19:09

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine WinXP Home cd und diesen Seriennummeraufkleber, aber wenn ich Windows installieren will, komt die Meldung die Nummer wäre falsch. Als ich den PC gekauft habe war Windows schon installiert, es ist aber keine Recovery CD sondern eine normale OEM Version. Es ist also das erste mal das ich die Installation mit dieser CD starte.

Was kann ich tun um Windows wieder zum laufen zu bringen?

Ich hätte zwar noch eine andere CD+Key aber die wird schon auf einem Zweitrechener verwendet und paralell darf man sie ja nicht installieren oder?

Dieser Beitrag wurde von elevance bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 19:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 31. Oktober 2006 - 21:24

Hallo,
Könnte es sein,daß Du vom Seriennummer-Aufkleber den Buchstaben "O" als Ziffer "0" abliest
und daher die Ziffer"0" eingibst?Andere Fehler wären da "B" als "8" und dgl. soweit eben der
Seriennummer-Aufkleber schlecht lesbar ist.
Es wäre allerdings auch vorstellbar,daß die Installation in falscher Ländereinstellung b.z.w. mit
amerikanischen Tastaturlayout abläuft und somit für jedes "Z" ein "Y" eingetippt werden müßte
und eben für jedes"Y" ein "Z",wahrscheinlich kommen aber Y und Z in der Deiner Seriennummer
gar nicht vor.Erinnern darf ich auch daran,daß die Taste für Großbuchstaben bei Eingabe der
Seriennummer nicht verwendet wird,sowie auch Bindestriche nicht eingeben.
Bleibt auch noch die Möglichkeit,das der PC-Hersteller die Aufkleber verwechselte.
Wünsche Dir viel Erfolg :)
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2006 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (elevance: 30.10.2006, 19:09)

Ich hätte zwar noch eine andere CD+Key aber die wird schon auf einem Zweitrechener verwendet und paralell darf man sie ja nicht installieren oder?

Nein,du darfst eine Linzens nicht auf zwei , bzw mehreren Rechnern gleichzeitig verwenden
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   elevance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 09:54

Danke war wirklich ein Schreibfehler. Nach einem neuen Versuch hats funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0