WinFuture-Forum.de: Problem Mit Benutzerrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Benutzerrechte


#1 Mitglied ist offline   Diabas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 18:33

hi..

hab da ein problem mit meiner neuinstallation von win xp pro.
habe 2. platte drin, die wenn ich windows neu installieren will, benutze um meine daten in "doku. und einst."
zwischenzuspeichern.
nach der letzten installation komme ich nicht mehr an meine daten ran...
wenn ich versuche das dir. von benutzerkonto "andy" ( in /doku. und einst./andy/) auf die erste platte mit dem relevanten windows zu schreiben (oder auch nur einzusehen) bekomme ich die meldung " zugriff verweigert"... ich verstehe das überhaupt nicht.. hab win schon etliche male so installiert und wieder meinen bedürfnissen angepasst, aber noch nie wurde mir der zugriff auf meine alten daten verweigert!!

kann mir bitte jemand helfen?
suche z.b. ein prog. was diese zugriffsperre beseitigt, oder jemand der mir tips gibt wie ich das umgehen kann...
bin natürlich als admin angemeldet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. Oktober 2006 - 18:50

Hm, Benutzer übernehmen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Diabas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 16:08

entschuldige bitte... für ganz blonde bitte...
wie übernehme ich einen benutzer?
hab versucht ihn einzutragen und den profilpfad aus die alten dateien zu legen-.... geht nicht.
ich bekomme wenn ich auf den neuen benutzer logge immer ein komplett neues profil.. nackt wie bill es schuf, so zu sagen :rofl:)
bitte erkläre es genauer, wenn zeit ist..
danke von andy
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2006 - 16:32

Graumagier meinte das du dich als Besitzer der datein eintragen sollst!

rechtsklick auf ordner->eigenschaften->reiter 'sicherheit'->button 'Erweitert'->reiter 'Besitzer'

aus der liste wählst du jetzt deinen namen und setzt den haken bei der vererbung (für untergeordnette datein und....übernehmen!)

dann solte es gehen!

dafür mußt du in den ordneroptionen die 'einfache datei und druckerfreigabe' deaktivieren (also den haken dort rausnehmen!) und in der home edition geht es nur im abgesicherten modus!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 30. Oktober 2006 - 16:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0