WinFuture-Forum.de: Pc Ist Eingefroren, Der Mauszeiger Geht Aber Noch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Ist Eingefroren, Der Mauszeiger Geht Aber Noch


#1 Mitglied ist offline   Miramax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 13:34

Betriebssystem: Windows XP Home

Fehlerbeschreibung: Mein PC friert seit ca. 2 Wochen unregelmäßig ein. Was allerdings komisch ist, ist der Umstand dass sich der Mauszeiger noch bewegen läßt. Das System reagiert aber auf keinerlei sonstige Eingaben.

Ich habe die Energieverwaltung so eingestellt, dass der Monitor nach 10 Minuten Inaktivität abgeschaltet wird.

Das Einfrieren des PC`s geschieht ausschliesslich vor dem Abschalten des Monitors (Zusammenhang?).

Ich hatte zuerst einen Virus o.ä. vermutet. Sämtliche Scans (extern, intern und Hijackthis) haben nichts ergeben.

Desweiteren habe ich sämtliche Festplatten auf Fehler durchgecheckt - ebenfalls Fehlanzeige.

In der Ereignisanzeige konnte ich auch nichts feststellen.

Mittlerweile bin ich echt ratlos.

Cya

Dieser Beitrag wurde von Miramax bearbeitet: 29. Oktober 2006 - 13:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Miramax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 12:29

Ich hatte gestern bemerkt, dass beim starten des Indexierungsvorgangs von Copernic Desktop Search 2.0 der PC eingefroren ist. Auch hier konnte ich den Mauszeiger zwar noch bewegen aber der PC war nicht mehr ansprechbar.

Ich haben CDS nun komplett deinstalliert und bin nun gespannt ob das Phänomen weiterhin auftritt.

Cya
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2006 - 12:39

huhu! :rofl:

falls das problem weiterhin auftritt könntest du mal probieren ob es bei einem anderen/neuen user auch der fall ist!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0