WinFuture-Forum.de: Datensicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datensicherung HILFE


#1 Mitglied ist offline   oasip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2004 - 08:10

Hallo, bräuchte bitte dringend hilfe,
bei meinen Freund ist der PC eingegangen (Netzteil usw. kaputt)
habe die festplatte ausgebaut und in meinen PC als slave dazugesteckt, beim hochfahren wurde die 2. Platte erkannt, wenn ich jetzt über den Explorer die platte öffne sind soweit alle ordner mit den dateien da, wenn ich jetzt den ordner eigene Dateien unter Dokumente/Einstellungen/Peter wo sich der Ordner Eigene Dateien befindet öffnen möcht kommt die meldung "Zugriff verweigert" und wenn ich mit der maus über den ordner fahre zeigt er an "Der Ordner ist leer" aber es müssen sich dort eine Menge sehr wichtiger Dateien befinden die von ihm angelegt wurden.
Habe ich noch irgend eine möglichkeit zu den eigenen datein zu kommen?
Beriebssystem WIN XP NTFS Dateisystem und der PC wurde mit passwort hochgefahren!
Wäre für einen raschen tip sehr dankbar!
mfg.oasip
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 14. Februar 2004 - 08:54

Besorg dir mal Knoppix in der aktuellen Version von Knopper.net oder kauf dir die aktuelle CD. Damit habe ich meine Daten sichern können.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#3 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2004 - 09:23

Versuch mal als Administrator 'den Besitz zu übernehmen'

http://support.micro...d=kb;de;d308421
0

#4 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 14. Februar 2004 - 10:50

job administrator sollte man auf jeden fall sein und man kann es mal noch im abgesicherten modus testen (F8 bevor der windowsladebildschirm kommt)
0

#5 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Februar 2004 - 11:44

Wenn es nicht über das Adminkonto geht lege einen neuen Benutzer, mit genau den selben Einstellungen wie sie bei deinem Freund waren, an.
Aber eigentlich sollte es mit dem Admin übernehmen lassen ( wenn es denn an den Sicherheitrichtlinien liegen sollte ). Hatte den selben Ärger schon unter Win2k.
0

#6 Mitglied ist offline   oasip 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2004 - 13:50

Hallo, recht herzlichen dank für die tips, nach langen hin und her ist es mir doch gelungen, dan eurer hilfe an die dateien heranzukommen und sie auf dem neuen PC zu übertragen!
;) ;) ;)
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit lieben Grüssen,
oasip
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0