WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Für 2 Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Für 2 Monitore

#1 Mitglied ist offline   oemil 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. September 06

geschrieben 28. Oktober 2006 - 20:21

Hi,

ich brüchte eine Grafikkarte an der ich 2Bildschirme anschließen kann. Einer ist Röhre, der andere TFT...
Nun habe ich aber nach AGP und will mir deswegen kein neues Mainboard kaufen.
Die Karte sollte so um die 150€ kosten, oder gibt's in diesem Bereich nichts brauchbares?
Habe im Moment eine Ati9600SE, en bischen mehr Leistung dürfte sie schon haben...
Aber ich brauche keine High-End Karte oder so was! Mir geht es einfach darum, dass ich 2 Monitore anschließen kann , für Visual Studio hauptsächlich, und mit der ich auch "bedingt" gamen kann, halt so wie mit meiner bisherigen ungefähr!

Könnt ihr mir eine empfehlen? Wäre euch echt dankbar!

Ömil
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 28. Oktober 2006 - 20:25

du könntest die x800gto nehmen(ca. 130€) oder ne 7600gs(ca. 110€).
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2006 - 20:27

Die 9600Se hat doch zwei Monitorausgänge, verstehe grad dein Problem nicht wirklich?
0

#4 Mitglied ist offline   oemil 

• Beigetreten: 27. September 06

geschrieben 28. Oktober 2006 - 20:30

Meine aber nicht!
War bei meinem FujitsuSiemens-PC dabei und das Teil hat nen normale Ausgang und nen TV-Ausgang, da geht also nichts....
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2006 - 20:56

@Breaker:
Ja, da gibt es noch die "Ultra-Billig" 9600SE OEM Low Profile Version, die in der Tat gegenüber der normalen 9600SE Low Profile nur TV-Out und einen Monitoranschluß hat. Ist im Prinzip die Karte, nur dass bei der billig OEM Version statt DVI nur VGA Onboard vorhanden ist und das Anschlußkabel und Blech für den DVI Ausgang weggelassen wurden bzw. garnicht vorgesehen ist.

EDIT: Bei Ebay habe ich gerade noch so ein kastriertes Exemplar gefunden.

@oemil:
Für 150€ bekommt man noch recht gute Karten. Die Auswahl ist aber nicht mehr so groß. Mußt nur mal in das Gehäuse schauen, ob Du eine Karte in voller Bauhöhe, Länge sammt Kühler/Lüfter eingebaut bekommst. Nicht dass die da eine Low Profile Version genommen haben, weil die Karte ansonsten irgendwo aneckt (hatte ich schon so ein Problem mit einem Fertigrechner).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 21:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2006 - 21:34

Ahja, gut zu wissen. Bisher ging ich immer davon aus das alle Radeons ab 7000 über die zwei Monitorausgänge verfügten, vor allem da es doch auch alles andere als rentabel sein dürfte eine Hardwareänderung für eine Kleinserie durchzuführen? Wobei FS ja wiederum genügend abnehmen dürfte um es dann doch wieder rentabel zu machen, ok.
Auf jeden Fall Dank für die Aufklärung.

@oemil:
Stöber mal hier durch:
http://www.geizhals....t=gra256&sort=p
Jede Grafikkarte, die hier verfügbar ist sollte über die von dir geforderten 2 Monitorausgänge verfügen.
Achte aber unbedingt auf die von DK2000 angesprochenen evtl. Beschränkungen bei der Bauhöhe/Einbautiefe. Leihe dir am besten mal von einem Freund eine Grafikkarte und baue sie probeweise ein.
Funktioniert das problemlos kannst du dann beherzt zugreifen, Auswahl sollte je genügen :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0