WinFuture-Forum.de: Winxp: Rechte ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp: Rechte ändern vordefiniertes Administrator Konto ändern


#1 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 15:24

Ist es möglich dem vordefinierte Administrator Konto seine Rechte zu ändern?.
Oder ist es möglich sein Administrator Konto zu kopieren mit den gesammten Einstellungen?.
Problem ist nämlich das ich sämtliche Einstellungen auf dem vordefiniertem Administrator Konto vollzogen hab, aber nun diese Rechte wieder entfernen wollte.

Dieser Beitrag wurde von mighty bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 15:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 18:09

Ja, ist beides möglich. Ersteres mit der Local Policy und der Group Policy, also genauso wie du ihm die Rechte gegeben hast. Letzteres durch Kopieren seines Benutzerprofils.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 18:32

Mhm, funktioniert, aber sobald ich die Rechte ändere, sind sämtliche Einstellungen futsch. Was muss ich ändern damit diese Einstellungen übernommen werden?.

Dieser Beitrag wurde von mighty bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 18:34

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2006 - 01:36

Hm.. kann es sein, daß die GroupPolicy-Einstellungen auch als Rechte verstehst? Sind sie nicht.

Wenn du mittels Group Policies ein Template für Einstellungen willst, dann solltest du eine neue Gruppe anlegen, die alle Benutzer außer den Admin enthalten, und für diese erstellst du dann die Richtliniensatz.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 11:20

Ich erkläre es mal ein wenig detailierter, um Missverständnissen vorzubeugen ;D, also ich meine unter Einstellungen, sämtliche Registry Einstellungen, (Wallpaper, "Tweaks, etc) sprich jegliche individuelle Anpassung seines Windows ;D, und genau diese Einstellungen werden nicht übernommen nachdem ich die Befugnisse auf "eingeschränkte Benutzerrechte" beschränke.
Oder noch eine "andere" Idee, kann ich das Administratorkonto (das alle Anpassungen hat), als Template erstellen, um eine mehr oder weniger Verehrbung für weitere Benutzer zu erzeugen?
Falls das möglich ist, was müsste ich dann umstellen?.

Dieser Beitrag wurde von mighty bearbeitet: 29. Oktober 2006 - 11:28

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2006 - 17:32

Ja, ein Benutzer kann die auf ihn zutreffenden benutzerspezifischen Group-Policies nicht ändern. Microsoft meint, daß das sicherheitsrelevant sei, obwohl man es trivial umgehen kann.

Meld dich mal als Admin an, lade die Registry des jeweiligen Benutzers und gibt ihm volle Zugriffsrechte - insbesondere auf Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies.

Oder hast du versucht, das Profil zu übertragen, aber nicht die Zugriffsberechtigungen in der Registry entsprechend angepasst? Sonst hat der neue Benutzer ein kopiertes Profil, aber keinen Zugriff auf die eigene Registry.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2006 - 18:51

Zitat

Meld dich mal als Admin an, lade die Registry des jeweiligen Benutzers und gibt ihm volle Zugriffsrechte - insbesondere auf Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies.

Wie kann ich als Admin die Registry anderer User laden?.
Einfach per regedit > import? bzw. Struktur laden?. Müsste er nicht dann meine Einstellungen vom Admin überschreiben?.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2006 - 00:07

Ja, Struktur laden.

Nein. Du sollst das Benutzerprofil des Admins in den Profilordner des neuen Benutzers kopieren, dann die Berechtigungen anpassen (der Benutzer soll ja Zugriff auf sein Profil haben) und dann auch die Berechtigungen in der Registry des neuen Benutzers anpassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2006 - 01:03

Mhm schade hab es "eigentlich" so eingerichtet wie du es gesagt hast, geht leider trotzdem nicht. Ne andere Idee bzw. genauere Anweisungen, vielleicht hab ich es ja falsch verstanden. (denke aber dich verstanden zu haben :unsure:.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0