WinFuture-Forum.de: Kein Sound Mehr Wenn Firefox Beendet Wurde - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Sound Mehr Wenn Firefox Beendet Wurde


#1 Mitglied ist offline   Wüstenrose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 21:10

Hi Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich nach einiger Zeit an meinem Rechner keinen Sound mehr habe. Nach ein paar Tests glaube ich, das dies immer auftritt, wenn ich mit Firefox Sound abgespielt habe (vom Video zum Beispiel) und ihn dann schließe. Nach einem Neustart ist der Sound jedes Mal wieder da.
Wenn ich mich recht entsinne, tritt dieses Problem auf, seitdem ich Heroes of Might and Magic 3 Complete installiert habe.
Ich benutzte Firefox 1.5.0.7 mit den Erweiterungen NoScribt, WordCount, TextMarker, Tab Mix Plus, Adblock und Flashgot, WinXP Service Pack 2.0 mit Winfuture Update 2.7.
Der Sound ist onboard, Realtek AC 97 mit Audiotreiber-Version "5.10.0.6160", Audio-Controller "nVidia(00EA)" und AC97 Codec "ALC850" (Weiß nicht genau ob die Sachen jemanden helfen mir zu helfen, hab ich einfach mal aus dem Realtek Sound Manager abgeschrieben).
Neue Treiber für die "Soundkarte" habe ich erst letzten Tage installiert, das Problem besteht jedoch weiterhin.
Noch ein paar Beschreibungen mehr: Wenn ich in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" öffne, sagt er mir "Kein Audiogerät". Wenn ich hingegen in dem Gerätemanager nachgucke ist der Soundchip angeblich "betriebsbereit" und es sind auch keine Fehlermeldungen angegeben (im gesamten Gerätemanager).

So, muss jetzt auch wieder weg, PC neustarten^^

MfG Wüstenrose

edit

Dieser Beitrag wurde von Wüstenrose bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 21:21

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 21:16

Willkommen bei uns im Forum :smokin:

Beitrag anzeigenZitat (Wüstenrose: 27.10.2006, 22:10)

Wenn ich mich recht entsinne, tritt dieses Problem auf, seitdem ich Heroes of Might and Magic 3 Complete installiert habe.

Einfach mal testweise deinstallieren, dann merkst du ja ob es daran liegt.

Zitat

Ich benutzte Firefox 1.5.0.7 mit den Erweiterungen NoScribt, WordCount, TextMarker, Tab Mix Plus, Adblock und Flashgot, WinXP Service Pack 2.0 mit Winfuture Update 2.7.

Waren die Extensions schon vor dem Problem drauf?
Falls ja dürfte es ja nicht daran liegen.
Apropos: Aktuell ist Das UpdatePack 2.15, welches du auch dringend einspielen solltest um die Sicherheitslücken zu schliessen.
0

#3 Mitglied ist offline   Wüstenrose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 21:26

Also NoScribt ist noch relativ neu, HoM&M3 hab ich schon probehalber deinstalliert (und nicht wieder installiert), Problem bleibt jedoch bestehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 07:18

Schau mal nach, ob die wdmaud.drv noch vorhanden und intakt ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Wüstenrose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 10:30

Und wo finde ich die "wdmaud.drv" und wie kann ich nachgucken ob die noch intakt ist?

Würde es vielleicht helfen Firefox neu zu installieren? Hab aber ein wenig Angst dies zu zun da ich nicht genau weiß ob dann meine "Lesezeichen" erhalten bleiben.

edit

Dieser Beitrag wurde von Wüstenrose bearbeitet: 28. Oktober 2006 - 11:01

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 18:02

Zitat

Und wo finde ich die "wdmaud.drv"

In %windir%\system32? Mit Hilfe der Windows-Suche?

Zitat

und wie kann ich nachgucken ob die noch intakt ist?

Durch Vergleich mit dem Original auf der Windows-CD?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Chef 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Thüringen

geschrieben 29. Oktober 2006 - 21:21

FF neuinstallieren wäre schon ganz brauchbar. Um deine Lesezeichen zu sichern einfach Lesezeichen->Lesezeichen-Manager dort dann Datei->Exportieren, Speicherort aussuchen und nach der Neuinstallation dann Datei->Importieren.

Zitat

Noch ein paar Beschreibungen mehr: Wenn ich in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" öffne, sagt er mir "Kein Audiogerät".


Bringt er diese Meldung auch gleich nach dem Starten oder nur wenn FF schon lief? Tritt der Fehler auch auf wenn im FF kein Sound wiedergegeben wurde?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0