WinFuture-Forum.de: Cisco Vpn Client Unter Vista Rc2... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cisco Vpn Client Unter Vista Rc2...


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Oktober 2006 - 22:21

hat den jemand ans laufen bekommen? bei mir verreckt immer die installation am ende, dass ein paar dateien nicht kopiert werden können. muss glaub ich folgende version nutzen: vpnclient-win-is-4.8.01.0300-k9 (war zu faul mir den client mir im rechenzentrum abzuholen, hab den von nem kollegen bekommen, soweit ich weis, muss man die version nehmen, lasse mich aber gerne auch eines besseres belehren), genauere infos hab ich net wirklich, die blöde uni hat den jetzt zur pflicht gemacht und das juchu war groß, als der net ging... zum formatieren und xp dauftun bin ich eigentlich zu faul....

hat jemand ne idee? danke =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 23:06

Fast alle VPN-Clients laufen derzeit NICHT unter Vista. Da sie meist am IP-Stack rumfummeln und diesen DeterminsticNetworkEnhancer installieren, geht das schief, da Vista da etwas anders als XP ist.

Womit es auf jeden Fall klappt ist die neue Beta-Version des NCP-Clients. Der funktioniert von Cisco bis Checkpoint. Aber keiensfalls die "normale" Final-Version instellieren (unbedingt die Beta) sonst zerschiesst man sich die Installation (wie mit vielen VPN-Clients)

Hoffe das hilft
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Oktober 2006 - 23:11

NCP Client? kann ich damit auch zu diesem cisco dingens connecten? haste mal nen link? =) danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.10.2006, 00:11)

NCP Client? kann ich damit auch zu diesem cisco dingens connecten? haste mal nen link? =) danke!



Der NCP-Client ist imho der mit Abstand beste VPN-Client, der aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten mit so ziemlich jeder VPN/Firewall funktiniert. Den gibt's sogar (mit gleicher Oberfläche für PDAs).

Trial kannst Du unter www.ncp.de runterladen, den Link zur Beta, die Du für Vista brauchst, aknnst Du per PN haben, da ich nicht weiss, ob ich den öffentlich posten darf (ist aber auch eine Trial für 30 tage)
0

#5 _ChrisMA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2006 - 19:32

Hallo,

es gibt einen neuen VPN-Client-Build: 4.8.01.0590 .

Der funktioniert bei mir wunderbar, auch die Powermanagementprobleme des alten Releases sind nun nicht mehr vorhanden.

Ach so: Läuft bei mir auf RC2.

greets

Chris
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Dezember 2006 - 21:42

also irgendwie streikt die beta des VPN clients total rum bei uns an der uni. der tunnel von zu hause aus ist kein problem, kann auch auf die geschützen bereiche zugreifen, aber in der uni bricht alle 2 sekunden die verbindung ab.

kann man die config dateien von dem VPN eigentlich auslesen? die uni stellt nur ein config file für den cisco bereit und einen alternativen client zu nutzen ist... naja, chancenlos, ohne zu wissen, wie genau ich jetzt diese config auseinanderdrösel und zb in den vista eigenne vpn client eingeb.
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:14

*nochmalausbuddel* gibts eingentlich mittlerweile ne neue, stabilere version von dem teil, weis da jemand was neues?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0