WinFuture-Forum.de: Externe 3,5" Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe 3,5" Festplatten MTBF für Zuverlässigkeit?


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2006 - 19:07

Hallo,

wollte mir eine externe 3,5" Festplatte anlegen. So nun habe ich in zich online shops eine Sache festgestellt und zwar das bei fast keiner Festplatte als von LaCie mit dem Porsche Design dabei steht: MTBF
500.000 Std. !!! Wieso machen das die anderen Hersteller nicht? Bedeutet das, diese Festplatte ist sicherer als andere!?!? also sicherer im Sinne vom Ausfall?
Es gibt beispielsweise sehr gute externe Platten von Seagate oder Western Digital wieso schreiben die sowas nicht? Trauen die ihrer eigenen Qualität nicht oder.....?

mfg
Mal4ik
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 20:56

Nur weil andere Hersteller das nicht hinschreiben bedeutet das nicht das die Festplatten Mist sind. Meiner Meinung nach kannst du jede externe HDD einer bekannten Marke geben weil es im Moment keine Festplatten Serie gibt wo der Ausfall vorprogrammiert ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2006 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 27.10.2006, 21:56)

Nur weil andere Hersteller das nicht hinschreiben bedeutet das nicht das die Festplatten Mist sind. Meiner Meinung nach kannst du jede externe HDD einer bekannten Marke geben weil es im Moment keine Festplatten Serie gibt wo der Ausfall vorprogrammiert ist.


Ja da hast du recht es bedeuet nicht das die Mist sind die HD's aber sowas lockt doch noch mehr Kunden an wenn die sowas hinschreiben würden?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2006 - 13:28

An der Porsche hab ich bis anhin auch nix zu bemängeln. :P

Ist halt Werbung...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0