WinFuture-Forum.de: Linux Kostenlos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Linux Kostenlos hilfe


#1 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Oktober 2006 - 07:49

ich habe gehört das linux kostenlos ist und wollte fragen wo mann es downloaden kann?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2006 - 07:53

Es gibt mehrere Linux Distributionen. Dazu steht aber in den Sticky Themen mehr als genug. Downloaden kannst du es meist auf der Seite der jeweiligen Entwickler, z.b Ubuntu, Gentoo, Debian, Fedora Core etc.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. Oktober 2006 - 07:54

Die meisten Linux-Distributionen sind kostenlos.

Am besten guckst dir die Linkliste durch, schaust dir ein paar Screenshots an und entscheidest welches dir am schönsten gefällt.

Wenn du ein Linux-Neuling bist, empfehle ich dir zu Beginn, es erst einmal mit einer Live-CD zu probieren, wo du nichts installieren musst.
0

#4 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Oktober 2006 - 07:59

ich habe in dem sinne nichts geufnden ....also ich suche ein kostenloses deutsches linux das auf mehreren cd image geht unde nicht auf ne dvd gbrannt und keine live cds.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Oktober 2006 - 08:08

Auf mehreren CD's? naja da kenn ich mom nur SuSE :P

bekommst du auf www.opensuse.de kannst das in 2 Varanten runterladen: Per Browser oder per Torrent
0

#6 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 08:49

Die meisten Distributoren geben entweder eine CD oder eine DVD heraus und den Rest der Pakete, was man selbst noch benötigt, kann man sich dann selbst aus dem Netz ziehen.

Wenn deine Kriterien an eine Distribution nur die Aufteilung auf die Datenträger sind, dann kannst du dich auf der Webeite des Debian Projekts warmlesen.

IMHO ist mir diese Logik aber unverständlich, da man doch mit der gewählten Distribution viel länger arbeitet, als man sie sich besorgt oder einrichtet. Anyway, mehr als Links und Tipps können wir dir hier nicht bieten...
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Oktober 2006 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (blue32: 27.10.2006, 09:49)

Die meisten Distributoren geben entweder eine CD oder eine DVD heraus und den Rest der Pakete, was man selbst noch benötigt, kann man sich dann selbst aus dem Netz ziehen.


Darumm nutze ich SuSE Linux :P 5 CD's oder eine DVD installation recht einfach, erstmal so ziemlich alles dabei was OpenCource sit daher für anfänger geeignet (MEINE MEINUNG)

Naja aber nun genug ^^ sonst ham wa hier wieder ne Diskusion über Disis^^
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 12:01

Jo. <_<

Ich probiere auch gerade ein paar andere Distributionen auf meinem zweiten Rechner aus. Mann kann aber im Prinzip mit vielen Distributionen anfangen, die Befehle auf der Konsole unterscheiden sich gottseidank nicht :wine:.

Werkzeuge zur Systemverwaltung werden halt von Distribution zu Distribution verschieden sein, aber daran gewöhnt man sich :pizza:
0

#9 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. Oktober 2006 - 12:26

hallo

Und jedes Linux ist deutsch. Linux ist Multilanguage aufgebaut, also man kann sehr leicht die Sprache wechseln. Deutsch ist schon bei allen Distributionen dabei.
0

#10 Mitglied ist offline   Dicker1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 457
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Oktober 2006 - 12:41

danke
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Oktober 2006 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 27.10.2006, 13:01)

Jo. :pizza:

Ich probiere auch gerade ein paar andere Distributionen auf meinem zweiten Rechner aus. Mann kann aber im Prinzip mit vielen Distributionen anfangen, die Befehle auf der Konsole unterscheiden sich gottseidank nicht :band:.

Werkzeuge zur Systemverwaltung werden halt von Distribution zu Distribution verschieden sein, aber daran gewöhnt man sich :wine:


Du wirst lachen nicht nur die Befehle untescheiden sich nicht, auch die manuelle Konfiguration ist die gleich. Ja man kann sogar manchmal einfach das /etc Verzeichnis übernhemen, aber gerade SuSE hat das leider nicht so gerne <_<
0

#12 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2006 - 08:04

@ ichbines: Leider fällt mir bei Ubuntu immer wieder ein einzelnes englisches Menü auf, bzw. einzelne Programme, die noch in Englisch dabei sind. MIr macht das nichts aus, den leidenschaftlichen Linux-Kritikern in meinem Bekanntenkreis liefert das aber wieder Zündstoff :smokin:

Ich finde Ubuntu 6.10 übrigens richtig lecker, der Splash Screen schaut diesesmal so richtig gelatineartig aus, fast zum reinbeissen ;D Und die Zeit fürs Hochfahren ist seit 6.06 drastisch kleiner geworden, aber ich hab keine Ahnung, an was das liegen mag ;)
0

#13 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 08:18

_maggus_ sagte:

Und die Zeit fürs Hochfahren ist seit 6.06 drastisch kleiner geworden, aber ich hab keine Ahnung, an was das liegen mag :smokin:

Daran, dass upstart init abgelöst hat?
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#14 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2006 - 08:25

Der Reis schmeckt in letzter Zeit auch besser, vielleicht befüllen die Ihre TAnker jetzt mit Erdnussbutter, anstelle mit Erdbeeren...

-> Ich versteh nix, noch weiß ich was upstart und init sind.
0

#15 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2006 - 18:23

_maggus_ sagte:

-> Ich versteh nix, noch weiß ich was upstart und init sind.

Du hast doch oben was von Konsole und sich gleichenden Befehlen geschrieben?

Siehe "man init" bzw. "man upstart". Die Initialisierung des Systems übernimmt in Edgy jetzt upstart statt wie bisher (und in so ziemlich allen anderen Distributionen) init.

Beispiel: Wenn du Geräte unmounten willst, die sich aber als busy ausgeben, dann mit "init 1" runter in den single user/single process mode, die Sachen erledigt die man machen wollte, und mit "init 5" wieder hoch in den normalen Modus.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0