Dieser Beitrag wurde von blob bearbeitet: 05. November 2006 - 05:45
Muss Linux Kompliziert Sein?
geschrieben 05. November 2006 - 05:41
http://SYS-Linux.yi.org/forum(geht momentan nicht)
Linux SYS 0.23+ getunt mit Kernel 2.6.26.2-i486-1sys , lbreakout 2 , digger :mrgreen:
Das neue SYS Install-DVD gibts hier: ftp://ftp5.gwdg.de/p...s/SYS_Linux.iso
Mirror ftp://ftp.polytechnic.edu.na/pub/SYS
Anzeige
geschrieben 06. November 2006 - 02:26
ich mein von mir aus soll jeder mit seinem system machen was er lust hat, das ist ja der vorteil von linux aber mir persönlich wäre das zu stressig. das system läuft bei mir und das was an updates kommt wird alle 2 wochen mal eingebaut, halt wie ich grad lustig bin^^
Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 06. November 2006 - 02:32
geschrieben 06. November 2006 - 02:43
Zitat
Nicht dass ich deinen Update-Zyklus schlecht machen wollte, immerhin schlägt das den Standard-Windows-Nutzer um Monate, aber es gibt da doch sinnvolle Wege, zumindest kritische Sachen einfach zu fixen - da du ja wohl auch Gentooler bist, lege ich dir dochmal glsa ans Herz, mit ein bisschen Skript-Magic(bash reicht da schon) läßt sich einiges fabrizieren
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 06. November 2006 - 02:45
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 10. November 2006 - 12:48
edit: außerdem muss ich den gentoo server ja nicht jeden tag mit nem eix-sync quälen (auch wenn /usr/portage vom server per nfs an alle anderen rechner verteilt wird und ichs nur einmal machen muss)
Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 10. November 2006 - 12:50
geschrieben 10. November 2006 - 18:08
Von gentoo gibt es aber auch täglich neue Programme, guck mal hier:
ftp://ftp.tu-clausth...entoo/distfiles
Täglich gucke ich auch da nach und pick mir das brauchbarste raus. Progs mit .tar.bz2 kann man in jede Distro reinhauen.
Noch zwei Fragen, was jemand vielleicht weiss:
1) Gibt es eine gute Anleitung, den C-Compiler upzudaten ? Und die C-Bibliothek ? Ich habe beides downgeladen, kpl. 38 MB bzw. 14 MB übrigens von o.g. site, aber beim Installieren (C-Comp.) bzw. Übersetzen (C-Bibl.) gab es Fehler.
2) Wenn ich Video-CDs kopieren (oder rippen) will, bleibt das oft hängen wegen Lesefehlern. Auch mit dd ... conv=noerror dauert die Fehlerbehandlung ewig. Oft geht das CD/DVD auch nicht mehr raus und muss man neu booten.
Kennt jemand ein gutes Programm, um möglichst schnell ein CD/DVD als Abbild in den Rechner zu kopieren, ohne sich um Fehler zu kümmern, also wohl am schnellsten, überhaupt keine Fehlerabfrage zu machen und jeden Block jedenfalls nur 1x zu lesen und dann (egal ob das erfolgreich war oder nicht) sofort zum nächsten zu gehen ?
Linux SYS 0.23+ getunt mit Kernel 2.6.26.2-i486-1sys , lbreakout 2 , digger :mrgreen:
geschrieben 10. November 2006 - 18:21
um den compiler zu updaten reicht hier ein "emerge -av gcc glibc gcc-config && gcc-config -l"
dann noch ein gcc-config x um den richtigen auszuwählen und ggfs emerge -ev system && emerge -ev world und alles läuft mit neuem compiler
geschrieben 10. November 2006 - 18:50
Meine Installierung ist alles wie Kraut und Rüben zusammen, von allen Distros. Vorzugsweise installiere ich Progs von Slackware, falls nicht vhd. .rpm, .deb, oder von Gentoo. Linux muss ja nicht kompliziert sein !
geschrieben 10. November 2006 - 19:38
geschrieben 10. November 2006 - 19:48
Zitat
Dann verrate uns doch mal die Fehler...
geschrieben 10. November 2006 - 20:47
Zitat
Beschäftige dich diesbezüglich mal mit der Exclude-Funktion von rsync und such gleichzeitig mal im G-Forum nach der Kombi Portage+Squashfs - mit beidem hab ich meinen Tree von ~600MB auf 17MB eingestampft und es ist trotzdem alles drin, was ich benötige.
Zitat
Für Video-DVDs bringt mir dvdbackup sehr gute Ergebnisse, alles andere mache ich direkt mit dd und hab da noch keinen Fehler bekommen. Sicher, dass deine Medien sowohl optisch(Kratzer) als auch technisch(fehlerhafte Sektoren) in Ordnung sind?
Zu verkaufen:
geschrieben 10. November 2006 - 21:18
Zitat (ph030: 10.11.2006, 20:47)
hab ich schon bzw weiß ich was es ist/tut aber kam ich noch nicht zu. btw hab ich gesehn das du nen schickes sony subnb hast. mir persönlich ist das leider 1. fast schon zu klein und 2. zu teuer (eher 2.)
wenn du empfehlungen hättest für ein nb was grade unter linux lange akkulaufzeiten ermöglich: als her damit weil ich bin ernsthaft am überlegen meins zu verscheuern (auch wegen der ati graka)
Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 10. November 2006 - 21:18
geschrieben 10. November 2006 - 21:32
Nobby:
Dell hat ein 12"-Gerät im Angebot, das wohl nicht schlecht zu sein scheint, ebenso gibt's schöne Dinger von ASUS. Eine Aussage zum Max.Preis wäre aber mal nicht verkehrt
Zu verkaufen:
geschrieben 23. November 2006 - 17:08
Zitat (Witi: 10.11.2006, 15:48)
[/size=1](war in der letzten Zeit sehr beschäftigt, kaum Zeit für Computer)[/size]
gcc 4.2 habe ich mit der installierten Version 3.4.6 übersetzt (./configure, make) Anschliessend gcc 3.4.6 uninstalliert, depmod -a, ldconfig . Beim folgenden make install für gcc 4.2 kommen viele Fehlermeldungen dass irgendwelche Files von Ordner 3.4.6 fehlen. Das sollte nicht vorkommen, beide Versionen sollten ja gerade nicht gemischt werden, weshalb ich die alte Version auch vor Installierung der neuen löschte ...
Andererseits, dem changelog von Slackware vor ein paar Tagen nach, werden momentan alle grundlegenden Programme upgedatet. Das geht offenbar einher mit der Entscheidung, künftig die 2.4 Kernel nicht mehr mitzuschleppen. Daher kommen wohl bald binäre files von gcc 4 für diese Distro

Hilfe
Neues Thema
Antworten