Und zwar habe ich mir mal Ubuntu installiert, weil ichs ganz nett findet. Nur leider hats den Treiber der Grafikkarte (Radeon X800 Pro) nicht korrekt installiert und der Bildaufbau war entsprechend langsam. Also schnell mal gegoogled und auch gleich was gefunden. Bissel in der Konsole und ner Config datei rumgebastelt, was allerdings entsprechend 20 min gedauert hat, da ich noch nicht mit Linux gearbeitet hab und der richtige Treiber war aktiviert, dachte ich..... Dann die grafische Oberfläche neugestartet und tada.... Bildschirm in den Standby gegangen. Toll. Warum kann es nicht so einfach sein wie unter Windows? Herstellerhomepage, Treiber suchen, runterladen, installieren, neustart, fertig?
Irgendeine Art der Automatik würde ja reichen. Denn wenn ich ein Betriebssystem für die tägliche Arbeit einsetzen möchte, dann will ich nicht erst "basteln" damit alles korrekt funktioniert. Ansonsten ist Linux ja nicht schlecht, nur halt das Config-Datei-gefummel nervt mich persönlich.
Wird das in der Zukunft noch komfortabler? Oder IST das Linux?! Was ist eure Meinung dazu?

Hilfe
Neues Thema
Antworten