WinFuture-Forum.de: Nv4_disp.dll Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nv4_disp.dll Error


#1 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:39

Hi hab schon wieder ein problem mit einer grafikkarte!

wiederum bei jeder d3d anwendung oder beim start eines programms wie media player kommt immer ein bluescreen!!! und zwar mit dem fehler das die nv4_disp.dll datei verursacht!!

am system wurde nix geändert nur mal wieder formatiert! und zwar mit meiner xp xp2 cd
mit der gleichen cd hab ich mein system mit ner ati grafikkarte schonmal installiert und auch die probleme mit der ati datei gehabt und abstürzen bei d3d anwendungen nur diesmal hilft kein deinstallieren und updaten der treiber mehr .. der pc stürtzt immer wieder ab ... nur wenn ich die grafikkarte deaktivier läuft er stabil :)

kennt jemand das problem? vielleicht ist doch die grafikkarte kaputt oder der ram?!

aber wie gesagt find ich es komisch das mit dieser xp version es immer treiber endlosschleifen gibt !

grafikkarte ist ne geforce4 ti 4200
mainboard asrock K7VT2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 20:50

Ich schlage dir vor, da du ja Win XP anscheinend noch net lange drauf hast und es die auch dementsprechend noch net mit Programmen, Spielen etc eingerichtet hast (annahme) , alles nochmal zu formatieren und neu zu machen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. Oktober 2006 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (rolemodeL: 26.10.2006, 18:39)

Hi hab schon wieder ein problem mit einer grafikkarte!

wiederum bei jeder d3d anwendung oder beim start eines programms wie media player kommt immer ein bluescreen!!! und zwar mit dem fehler das die nv4_disp.dll datei verursacht!!

am system wurde nix geändert nur mal wieder formatiert! und zwar mit meiner xp xp2 cd
mit der gleichen cd hab ich mein system mit ner ati grafikkarte schonmal installiert und auch die probleme mit der ati datei gehabt und abstürzen bei d3d anwendungen nur diesmal hilft kein deinstallieren und updaten der treiber mehr .. der pc stürtzt immer wieder ab ... nur wenn ich die grafikkarte deaktivier läuft er stabil :blush:

kennt jemand das problem? vielleicht ist doch die grafikkarte kaputt oder der ram?!

aber wie gesagt find ich es komisch das mit dieser xp version es immer treiber endlosschleifen gibt !

grafikkarte ist ne geforce4 ti 4200
mainboard asrock K7VT2


Möglichkeiten die unternommen werden können:

Graka treiber aktualisieren (den offiziellen benutzen)
Mainboard/chipsatz treiber aktualisieren
Zitiere: "Dieser Fehler kann auch durch defekten Arbeitsspeicher hervorgerufen werden bzw. zu scharf eingestellten Timings."

Leider kann natürlich auch die graka nen schaden bekommen haben aber das schließe ich zu 99,9% aus.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 21:14

An den Treibern kann es ja eigentlich net liegen weil er bereits sagte, er hätte sie aktualisiert. Aber nagut. Aktualisiert - fragt sich nur auf welche Version ?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 21:48

nvidia foreceware den neuesten auf der seite.... zu via hab ich den neuesten 4in1 erstmal probiert dann den hyperion auf der neuesten und alle von der mainboard cd mitgelieferten treiber... je nach treiber bleibt das system länger stabil oder stürtzt gleich ab... aber im grunde genommen stürzt er immer beim dxdiag und dem darauffolgenden test ab.... und übertaktung etc ist nix und war auch nie was!

wie gesagt... das system lief davor einwandfrei.. seit der neuinstallation kommt dieser fehler...

Dieser Beitrag wurde von rolemodeL bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 21:58

0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2006 - 10:40

Ich weiß ja nicht, wie du dir dien Sys. schon eingerichtet hast, aber vll. wäre es doch besser noch einmal zu formatieren und alles neu zu machen.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:46

die neuen Nforce Treiber funktionieren NICHT mehr mit den 4xxx Grakas. Steht eigentlich auch in der pdf.

Dieser Beitrag wurde von BonanzaFraggle bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 11:47

Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#8 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (BonanzaFraggle: 27.10.2006, 12:46)

die neuen Nforce Treiber funktionieren NICHT mehr mit den 4xxx Grakas. Steht eigentlich auch in der pdf.

es geht um Forceware !
Version: 91.47
Freigabedatum: 14.9.2006
WHQL-zertifiziert

Unterstützte Produkte:

GeForce2 MX, GeForce2 MX 100, GeForce2 MX 200, GeForce2 MX 400, GeForce3, GeForce3 Ti 200, GeForce3 Ti 500, GeForce4 MX 420, GeForce4 MX 440, GeForce4 MX 440-SE, GeForce4 MX 440 with AGP8X, GeForce4 MX440SE with AGP8X, GeForce4 MX 460, GeForce2 MX Integrated graphics, GeForce4 MX Integrated graphics, GeForce4 MX 4000, GeForce4 Ti 4200, GeForce4 TI 4200 with AGP8X.......

und zum formatieren .. es wurde schon 2mal formatiert mit dem gleichen fehler

Dieser Beitrag wurde von rolemodeL bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 12:05

0

#9 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 28. Oktober 2006 - 15:28

sorry, mein Fehler ...

also wenn das auch mit einer Ati solche Probs gibt, könnte es sein das das Mutterbrett einen Schlag hat (mein altes A7V hat so sein dahinscheiden angemeldet).
Moment da fällt mir ein; ist im BIOS "Fast Writes" aktiviert? Mal ausschalten, bei einem Freund von mir wollte seine 68GT partout nicht damit laufen.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0