Ich habe schon überall gesucht und nirgends bin ich auch nur ein bisschen fündig geworden. Also ich habe den WLM und möchte da mit einer Webcam chatten. Das dumme ist nur, es kann nie eine Verbindung hergestellt werden. (Jedenfalls nicht zu einem bestimmten Kontakt mit dem MSN Messenger 7.5, wo es aber mit anderen klappt).
Dann hab ich mal versucht ohne den Router (sprich ihn auf Modem umgeschaltet) das zu machen. Das hat geklappt. Aber da ich 1. Keine Mehrfacheinwahl machen will und 2. Mein Vater auch noch ins internet will, muss ich den Router wieder an machen.
Nun sagt mir der WLM unter "Optionen" --> "Verbindung":
Sie sind mit einem UPnP-Gerät Port beschränktes NAT-Gerät mit dem Internet verbunden (Administrator)
Was heißt das genau (der Router sagt neben bei, dass ich einen Port per UPnP offen habe)? Ich meine, Ich habe UPnp sowohl bei Windows als auch beim Router an. Mache ich esbeim Router aus steht da, das gleiche nur eben vor dem UPnP ein "nicht"
Ich konnte nun leider noch nicth ausprobieren ob es klappt. Jedenfalls weiß ich, dass das Problem mit dem Router zusammen hängen muss, denn ohne Router, also ihn nur als Modem und die Einwahl mit meinem PC, klappt das einwandfrei.
Ich hoffe, irgendwer kann mir da helfen
mit Freundlichen Grüßen und danke im Voraus
Qudeid
Dieser Beitrag wurde von Qudeid bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 16:34

Hilfe
Neues Thema
Antworten