WinFuture-Forum.de: Google Earth Spyware Attake Wie Bekomm Ich Das Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Google Earth Spyware Attake Wie Bekomm Ich Das Weg


#1 Mitglied ist offline   Zero-one 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:16

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich in diesen Forum richtig bin aber wußte nicht wo ich sonst posten soll.
Und zwar habe ich Google Earth installiert weil ich mir das mal ansehen wollte, und seitdem machen sich in Windows XP im IE popups auf bis zum abwinken.

Das Programm ist ja Spyware pur, warum dürfen die sowas?

Hab das Program deinstalliert, aber die spyware blieb hab Kaspersky mal durchscannen lassen hat aber nichts gefunden.

Hab nun google und alles was mit google nur im annähernst zu tun hat im router komplett gesperrt, hab google eine mail geschickt was das soll keine antwort.

So wie bekomm ich das jetzt gerregelt das sich die popups nicht mehr aufmachen, oder das ich die Spware vom PC bekomme?
Hab zwar im Kaspersky einen Popup blocker aber das nervt auch wenn sich immer die Anzeige öffnet das ein popup geblockt wurde. Und ich kann nicht mehr richtig Sound anhören weil immer dieses Klickgeräusch vom IE kommt, wenn Kaspersky ein popup blockt.

Dieser Google DRECK gehört doch überhaupt vom Netz, was sich die alles erlauben können in Sachen Privatsphäre verletzung.
Da sind doch Firmen wie Microsoft heilig dagegen.

Dieser Beitrag wurde von Zero-one bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 15:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:24

Google Earth beinhaltet keinerlei Spy- oder Adware. Den Schei** hast du dir also wo anders eingefangen.

Lade mal HijackThis runter und führe es aus. Danach kannst du die Log Datei hier posten oder auf dieser Seite selbst auswerten.

Danach sehen wir mal weiter
0

#3 Mitglied ist offline   Zero-one 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:51

Warum kamen dann die Popups genau nach der installation von google Earth?

Ok, hab das Programm ausgeführt und alles war auf Gut ausser das auf unbekannt (O4 - Startup: start.lnk = C:\WINDOWS\system32\svcost\svcost.exe).
0

#4 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 16:01

Hast du Google Earth auch von der Googleseite runtergeladen?
0

#5 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 26. Oktober 2006 - 16:18

Ich würde sagen, du hast dir was eingefangen. Der Dienst heisst normal SVCHOST und nicht SVCOST.
Da versucht jemand eine Anwendung zu tarnen.
Was es genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Da du nicht genau weisst, was hinter svcost.exe steckt, würde ich eine Neuinstallation bzw. das zurückspielen
einer Sicherung empfehlen. :)

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 16:19

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#6 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:07

du scheinst dir was eingefangen zu haben.. installiere am besten dein System neu!

hast du die Google Earth-exe von Google runtergeladen oder von einer dubiosen, anderen Seite?
0

#7 Mitglied ist offline   Zero-one 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:50

Hab ich von einer anderen Seite der Download war aber glaub ich verlinkt mit der google earth seite.

Ich mach jedes Mal einen Wiederherstellungspunkt wenn ich was installiere, so wollte nun das System zurücksetzten auf einen Punkt bevor ich Google Earth installiert habe.

Aber meine ganzen Wiederherstellungspunkte sind weg es sind nur welche drin nach der Google Earth Installation.
Warum sind die nichtmehr da?
Hab mein System gerade vor einen Monat neuinstalliert hab keine Lust nochmal alles neuzuinstallieren.

Gebe es noch eine andere Möglichkeit, kann ich das ausführen der Adware oder Spyware nicht irgendwie verhindern. Was bringt eigentlich das kann mir kaum vorstellen das sich damit Werbung machen lässt. Wird doch woll niemand der eine Adware oder Spyware auf den PC hat ernsthaft die Seiten ansehen die durchgehend geöffnet werden.
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 17:59

Zero-one sagte:

Gebe es noch eine andere Möglichkeit, kann ich das ausführen der Adware oder Spyware nicht irgendwie verhindern.

Nein und nein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   Zero-one 

geschrieben 26. Oktober 2006 - 18:01

Man diese Penner man wenn ich die Seite wiederfinde, war irgendso eine Computer downloadseite.

Hab mir jetzt von Google Earth das Programm geladen und installiert. Da sieht ja schon die installtion anderes aus.
0

#10 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2006 - 18:33

Dann dürfte ja alles klar sein.
Merks dir für die Zukunft, mach den Rechner platt und installiers nochmal von der Googlehomepage.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0