WinFuture-Forum.de: Ordner Kann Nicht Gelöscht Werden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Kann Nicht Gelöscht Werden!


#1 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2006 - 21:50

Hallo,

ich habe neuerdings auf meiner Festplatte 2 Ordner die ich nicht löschen kann. zum einen '02e99896fe1769b560cae2' und '958d2a52333601f5e467dda5205c' beide haben jeweils einen unterordner namens update!

die beiden ordner sind erst aufgetaucht als ich mir mit nlite eine cd zusammen gestellt hab. tools wie unlocker oder killbox bringen nichts, erhalten immer die meldung "zugriff verweigert".

wie kann ich diese ordner löschen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Muli75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:01

Google mal nach Unlocker. Nach Install, rechtsklick auf die Ordner -> freigeben und löschen. ;D
0

#3 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (Muli75: 25.10.2006, 23:01)

Google mal nach Unlocker. Nach Install, rechtsklick auf die Ordner -> freigeben und löschen. ;D

des lesens nicht mächtig? unlocker funktioniert nicht "zugriff verweigert"

btw: der ordner ist schreibgeschützt und kann nicht geändert werden :)
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:25

Hallo,
ich nehme an, du hast Unlocker und Killbox auch im abgesicherten Modus versucht. Versuche mal mit einer LiveCD á la BartPE, UBCD4Win oder Knoppix hochzufahren und dann die beiden Ordner zu löschen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß diese Ordner etwas mit nLite zu tun haben; ich verwende nLite sehr regelmäßig und mir sind solche Ordner noch nie untergekommen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   paradiesvogel12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regenstauf
  • Interessen:alles über Computer, Erfahrungen und neues Ausstauschen

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:36

Hallo diese Ordner lassen sich nicht löschen. sind von windows angelegt sicherheits ordner, wenn du mit bestimmten Programmen arbeitest legt windows so einen Ordner an
0

#6 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2006 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (paradiesvogel12: 25.10.2006, 23:36)

Hallo diese Ordner lassen sich nicht löschen. sind von windows angelegt sicherheits ordner, wenn du mit bestimmten Programmen arbeitest legt windows so einen Ordner an

das system wurde bereits 2 mal neu installiert ich bezweifle das irgend ein zugriff von einem programm darauf noch besteht.

@JollyRoger2408: danke ich werd das mal mit den cds probieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 02:10

Solche Ordner werden zwischenzeitlich angelegt, wenn ein Windows-Update installiert wird. Aber warum diese Updates offenbar mittendrin abgestürzt sind und wo die falschen Permissions herkommen, das kann dir höchstens die setupapi.log verraten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2006 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 26.10.2006, 03:10)

Solche Ordner werden zwischenzeitlich angelegt, wenn ein Windows-Update installiert wird. Aber warum diese Updates offenbar mittendrin abgestürzt sind und wo die falschen Permissions herkommen, das kann dir höchstens die setupapi.log verraten.

das setupapi.log sagt mir nur, das einige datein fehlen die ich mit nlite hab entfernen lassen, zb catalog, tour, etc ... es steht jedoch nix von einem windows update :/
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2006 - 15:40

Du hast den Signature Catalog entfernt? AUTSCH!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2006 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 26.10.2006, 16:40)

Du hast den Signature Catalog entfernt? AUTSCH!

hmm nein? es war nen katalog unter multimedia ... dieser war auch nicht als rot gekennzeichnet.

zum problem ... also gestern knoppix runtergeladen: lädt auch durch kommt mit meiner graffikarte aber nicht klar (ganzer bildschirm ist braun man sieht nix) :) wert heut mal das bartpe ding ausprobieren ...

bevor ich nun weitere linux distris ausprobiere ... ntfs schreiben unter linux geht doch nicht von einer live cd aus oder? die beiden ordner befinden sich nämlich auf einer ntfs partition!

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 16:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0