WinFuture-Forum.de: Mysterium Samsung Tfts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mysterium Samsung Tfts Welchen kaufen?

#16 Mitglied ist offline   Marco1279 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 02. November 2006 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (Hamlet81: 31.10.2006, 01:25)

*seufz* Wenn Du Dich qualifiziert fühlst, mir "Ratschläge" zu geben, dann lies mal bitte was meine Ansprüche sind. Ich hab geschrieben, dass ich meinen Schreibtisch freihaben will... nicht noch mehr Platz verbauen. Danke für Deine Wenn-ich-das-tollfinde-dann-gilt-das-für-jeden-Meinung. Vorschlag abgelehnt. Ich will nen TFT. Ich will nen guten Allrounder. Ich will Strom sparen. Wenn er dann auch noch günstig ist [~300 Euro], dann bin ich zufrieden.

Okich bin mal nicht so. Kauf Dir den Samsung 931BF. Ist ein super Gerät mit 2ms Reaktionszeit. Desweiteren ein Kontrast von 2000:1, dieser aber nur gepushed. Nimm nicht den 940BF, der hat einen glänzenden Rand, der 931 ist matt. Ist angenehmer, weil sich keine Lampe, Sonne etc drin spiegelt.

So zufrieden? *gg* Der Bildschirm kostet bei Atelco 350 EUR
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   LostGhost 

• Beigetreten: 18. Mai 04
  • Interessen:Zocken, Programieren, Kino, Am Windows rumbasteln (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :-)

geschrieben 02. November 2006 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (Marco1279: 02.11.2006, 15:59)

Der Bildschirm kostet bei Atelco 350 EUR
Vor nicht mal 3 Wochen habe ich mir den bei Saturn für 299 EUR geholt.
LostGhost

Eingefügtes Bild
0

#18 _Hamlet81_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2006 - 20:59

Wer ist DEN?

Und wenn Du ihn hast, dann schreib doch bitte auch, ob er Dir gefällt und wie er sich so macht - oder ist was dran auszusetzen? So ist Deine Information recht dürftig.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 02. November 2006 - 21:00

0

#19 Mitglied ist offline   Marco1279 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 03. November 2006 - 13:56

Du beziehst es sicher auf den Post eins über Dir oder?

Aber ich kann Dir halt auch was zum 931BF sagen, der ist super. Halt nicht fürs spielen, aber für Textbearbeitung etc. Auch wenn die 2MS sich zum spielen eignen sollen, habs bei Counter Strike versucht und das war alles nicht zufrieden stellend.
0

#20 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 03. November 2006 - 14:19

Ich will auch nen TFT...

Gibts Denn IRGENDEINEN TFT der sich zum zocken eignet und maximal 300(vllt auch 350 :smokin: ) euro Kostet?

Existiert sowas überhaupt?
0

#21 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 03. November 2006 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (Schwabi: 03.11.2006, 14:19)

Existiert sowas überhaupt?

Ja :smokin:

Klick

Klick

Klick

Nur um ein paar Beispiele zu bringen.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 03. November 2006 - 15:11

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#22 _Hamlet81_

geschrieben 03. November 2006 - 16:11

Guckmal, die Empfehlung #3 wurde sogar bei prad.de getestest:

Zitat

Fazit

Der LG L1970HR ist ein TFT für Spieler und kann mit einer sehr guten subjektiven Bildqualität, sehr gutem Kontrast und sehr guter Reaktionszeit sicherlich auch anspruchsvolle Gamer überzeugen. Leider ist die Qualität der Interpolation nur zufriedenstellend, so dass in kleineren Auflösungen als 1.280 x 1.024 schnell Detail- und Schärfeverluste auftreten.

Das elegante Design des LG L1970HR wird durch die sehr gute Verarbeitungsqualität ergänzt. Einziger Kritikpunkt ist hier die Neigemechanik, die etwas Spiel aufweist. Nicht optimalgelöst wurde das teils unübersichtliche On-Screen-Menü.

Der LG L1970HR zeigt trotz TN-Panel Allrounder-Qualitäten: Wer keine optimale Farbtreue braucht, kann ohne weiteres die Urlaubsbilder am Bildschirm nachbearbeiten. Die Frame-Rate-Technologie und LG's f-Engine hieven das Bildniveau des L1970HR an die Spitze unter den TFTs mit TN-Panel. Trotz 2000:1 Kontrast wird allerdings nicht ganz der Schwarzwert moderner VA-Panels erreicht.

0

#23 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 03. November 2006 - 16:48

für tn panel anscheinend aber top.

und wie ich schon öfters gesagt habe, samsung wird zu sehr gepusht;)

würde alledrings vom preis her den 930bf nehmen(der nachfolger 940bf soll ja auch schon wiede rnich so der hit sein):
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 _Hamlet81_

geschrieben 03. November 2006 - 16:54

Ui... grade was Tolles gefunden:

Wer noch nicht die Unterschiede zwischen den versch. Display-Typen kennt, dem empfehle ich diesen Link:

http://www.notebooksbilliger.de/templates/...isplayarten.php

Ich denke, ich werde den BenQ FP91GP nehmen. Für den selben Preis [~290€, incl. Versand] erhalte ich ein PVA-Panel, mit voller Farbpracht, gutem Kontrast und Overdrive. Laut etlichen Käuferberichten (ich empfehle den prad-Kaufberatungs-Thread) soll der trotz der nominellen 8ms für Spiele gut geeignet sein.
...jetzt nur noch nen guten Shop finden :wink:

Blöderweise bietet keiner meiner drei lokalen Händler das Ding an :/

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 03. November 2006 - 16:57

0

#25 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 03. November 2006 - 17:04

die seite sollte den meisten bekannt sein, aber auch direkt bei prad gibts erläuterungen zu den displayarten.
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   neo_206 

• Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 03. November 2006 - 17:11

ich habe den samsung 930bf ca. vor einem jahr gekauft gekostet hat mir dieser damals knapp 400€ weil es zu diesem zeitpunkt keinen besseren gab zum spielen und nach edlichem suchen gucken lesen usw. besonders auch das prad.de forum hab ich mich für diesen entschieden und selbst jetzt nach einem jahr kann ich nix negatives über ihn sagen. selbst beim spielen macht er ne gute figur auch wenn jetzt sicherlich einige kommen und sagen es gibt nix besseres zum spielen als ein crt moni ok is richtig aber um platz zu schaffen auf'm tisch ist dieser 930 bf sicherlich nicht der schlechteste und ne gute wahl. hatte mir damals 2 zur wahl gestellt dieser oder einer von viewsonic wars glaub ich die sind damals irgendwie zeitgleich mit den 2ms auf'm markt gekommen und naja hab mich halt für den samsung entschieden und bereue es bis jetzt nicht auch wenn ich jetzt sehe das dieser für unter 300€ zu bekommen ist.
ach ja die spiele die ich damit spiele sind u.a. cod2, farcry, hl², cs und nfsmw.
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   intoxication 

geschrieben 04. November 2006 - 21:46

der 930bf ist top, keine frage(testsieger, usw.).

aber bei aktuellen modellen muss man schon wieder nachguckn, was brauchbar ist(was man bei samsung tfts grundsätzlich nicht musste!), das war bei den vorgängern nich so..

nur mittlerweile sollte man noch bessere geräte für nen ähnlichen preis bekommen.

wie gesagt, geh die mal in den sau oder geiz laden mal vergleichen.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#28 _Hamlet81_

geschrieben 13. November 2006 - 19:56

Hallo miteinander!

Habe heute den neuen TFT bekommen. Ist der BenQ 91GP. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Habe grade erstmal Natural Selection gespielt und das läuft astrein. Auch die Lichthöfe hab ich schon entdeckt :) Wer also eh 300€ ausgeben will, dem empfehle ich dieses gescheite MVA-Display.

Hier noch die Fragen eines TFT-Noobs:

X Dass ich den Monitor auf seine native Auflösung stellen sollte, damit alles scharf ist hab ich kapiert (1280x1024).
X Der kann aber versch. Hertzraten anzeigen... welche sollte ich da nehmen? 60 Hz reicht aus, oder?
X Muss ich _zwingend_ irgendwelche Software oder Treiber für das Ding installieren? Ich hab mich jetzt erstmal mit dem stinknormalen *.inf auf der CD begnügt. Bringt mir das was, wenn ich diese komische iview-Software dazuinstalliere?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0