WinFuture-Forum.de: Vista Und Internetschutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Internetschutz


#1 Mitglied ist offline   Peterok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 15:07

Hallo alle hier im Forum, ich bin seit heute neu hier und finde das Forum einfach super.
Kompliment an euch!

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe heute Microsoft Windows Vista RC1 installiert. Die Installation erfolgte neben meinem bestehenden Windows XP Home. Die Installation von Vista klappte sehr gut, was mich bei einem RC schon recht wundert.

Zum Ablauf meiner Installation: (wer mir gleich helfen möchte braucht das nicht zu lesen!)
8:00 Uhr - Windows Vista RC1 DVD eingelegt
8:05 Uhr - Alle eingaben erledigt und mit der Installation begonnen
8:25 Uhr - Installation abgeschlossen
8:26 Uhr - Erster Neustart
8:40 Uhr - System läuft 1a

Installation ausgeführt mit 1 GB RAM und AMD A64 3500+ Prozessor!

Nun zum Problem:
Ich würde mich mit Vista gern ins Internet einwählen, aber nun weiß ich nicht ob man da noch eine Internet Securitys braucht.

Wenn ja, würde ich gern die Kaspersky Internet Security 6 oder Bitdefender 10 Internet Security nehmen.

Weiß jemand ob die Programme aus Vista laufen?

Was ist schon für Schutz in Vista eingebaut? (Spyware / Adware)

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde.

Vielen Dank

Mfg Peterok
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 25. Oktober 2006 - 15:55

Ciao Peterok,

Es gibt schon viele VirenScanner für Vista. Versuchs mal mit http://www.windowsonecare.com. Da hast Du alles in einem. Oder ansonsten mit Gratis-Software z.b. http://www.avast.com.

Es ist ziemlich Geschmackssache was die Schutz-Software betrifft. Jeder benutzt was anderes, jeder hat ne andere Meinung über etwas und noch mehr meinen das Beste zu haben... Am besten Ausprobieren und das für Dich idealste herausfinden (Handhabung, Nutzen usw.).

In Vista ist einw Spyware- und Firewall-Software installiert. Würde aber daneben schon noch ein anderes Programm einsetzen - vor allem für den Virenschutz.

Greetz,
gsilver

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 15:55

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:40

Wir sagen es immer wieder, Software schützt euch nicht, im Gegenteil...

Ich denke Teile aus dem Windows XP SIcherheitshowto sind auch in Vista umsetzbar, ansonsten ist es einfach wichtig unnötige Dienste zu deaktivieren und brain.exe und sicherere Software einzusetzen, sowie mit Benutzerkonten zu arbeiten.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   Peterok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:48

Vielen Dank

Mir ist es aber doch lieber, wenn ich eine Internet Security einsetze.
Ich fühle mich da irgendwie sicherer.
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2006 - 16:51

Nur genau das ist der Fehler, gerade dadurch passiert mehr. Wieso fühlst du dich dann sicherer? Weil dir ständig eine Meldung gebracht wird "Böser Angreifer geblockt"?
Beschäftige dich doch mehr mit der Materie und vertrau der Software nicht.
Duw illst doch mehr SIcherheit und nicht nur das Gefühl davon oder?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   Peterok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:05

Was soll ich tun, damit ich mehr sicherheit habe?
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:24

Auf "dumme" Software verzichten und das mal lesen:
Erklärungen & How To's

Vista ist ja eh noch Beta daher noch nicht so relevant, dass setzt man ja nicht produktiv ein. Zum Release dürfte dann auch so eine ANleitung erscheinen, Teile dürften auch weiterhin übertragbar sein
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0