WinFuture-Forum.de: Gentoo 2007 - Testversion Schon Vorhanden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gentoo 2007 - Testversion Schon Vorhanden?

#16 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 25. Oktober 2006 - 19:34

1. Es gibt keine "Test-Versionen" von Gentoo, was als Installations-/Live-Image ausgeliefert wird, ist lediglich ein stabiler Snapshot des aktuellen Portage-Trees.

2. Eine eigene Distri zu bauen ist mittlerweile so einfach wie noch nie, z.B. gibt es das hier, womit du dir unter Windows ein Live-Linux nach gusto zusammen klicken kannst(ähnliches gibt es für annähernd jede Distribution, allerdings meistens nicht unter Windows).

3. Ich glaube nicht, dass Gentoo für dich der Way-To-Go ist(no offense!)

4. Wenn man an Linux interessiert ist, sollte man vor dem Hardwarekauf die Lage der Unterstützung kontrollieren, Möglichkeiten gibt's genug!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 19:35

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 25. Oktober 2006 - 19:41

@Flo
Wie macht man denn so etwas (noch nie davon gehört).

ph030
Ich habe seit Juli nur noch Ubuntu installiert und wollte nun mal etwas "höheres" ausprobieren.
0

#18 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 19:59

Zitat

@Flo
Wie macht man denn so etwas (noch nie davon gehört).

Install Gentoo from Knoppix(das weitere nötige Howto gibt's auf gentoo.org unter docs).
EDIT: Install Gentoo from Windows

Zitat

ph030
Ich habe seit Juli nur noch Ubuntu installiert und wollte nun mal etwas "höheres" ausprobieren.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bis vor kurzem hast du noch nichtmal nen eigenen Kernel gebacken - sicher, es gibt genkernel, aber dann braucht man auch kein Gentoo.
Falls du auf die Gentoo-Idee kommen solltest, weil es jetzt den GUI-Installer gibt, vergiss es, dass Ding ist mehr als schrottig und arbeitet (imho!) an Gentoo vorbei.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 20:03

0

#19 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:04

hallo

Also die Installation ist die gleiche, du darfst nur nicht auf den Befehl

Zitat

mount -o bind /proc /mnt/gentoo/proc
vergessen.
0

#20 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:05

@ph030

lass ihn doch , bin auch ins kalte wasser gesprungen, das klappt schon
0

#21 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:30

[OT]

Zitat

lass ihn doch , bin auch ins kalte wasser gesprungen, das klappt schon

Das mag ja bei einem Prozent der Leute gut gehen, aber das ist alles andere als die Regel!

Man braucht hier nur mal das Unterforum durchzugehen, da bekommt man einen Schock für's Leben, wieviel Idiotie und Faulheit sich da versammelt - wenn man die ganzen Threads rausschmeist, hat man das Forum um 90% gekürzt.

Wieso will in letzter Zeit jeder, der keinen blassen Dunst hat, auf einmal Linux benutzen? Ist das mittlerweile jetzt schon "cool"? Wenn ja sagt's mir, dann geh ich zurück zu DragonFly oder Solaris.

Alleine schon, dass die Leute hier (bei WF) Fragen stellen und sich dann teilweise noch beschweren, dass diese nicht (adäquat) beantwortet werden, geht mir extrem gegen den Strich, wozu zum Henker gibt's denn $Distributionsforum, wenn dort die (geistigen) Kapazitäten vorhanden sind, um Fragen zu beantworten?

Die meisten, die mittlerweile Linux probieren, sind doch nichtmal annähernd fähig, Windows ordentlich zu bedienen, wie soll das dann erst unter Linux funktionieren? Ganz davon abgesehen kommt dann noch die stetig weiter um sich greifende Lesefaulheit und das nicht vorhanden sein von Grundkenntnissen der englischen Sprache dazu - was macht man heute eigentlich in der Schule(ausser den armen Lehrkörper um den Verstand zu bringen und Jamba!-Töne auszutauschen)?

Fakt ist, keiner kann alles von Anfang an. Desweiteren ist ebenfalls Fakt, dass jemand mit Windows-"Kenntnissen"(>95% haben auch davon keine Ahnung!) nichts, rien, nada von Linux wissen, aber denken sie wären die Götter und das System wäre komisch oder gar falsch.

Wenn dann noch dazu kommt, dass die allermeisten rein garnichts an die Community zurückgeben, sondern immer nur Wissen und Zeit absaugen, platzt mir erst recht die Hutschnur - diese "Geiz ist geil"-Mentalität kotzt mich an.

Wer Linux will(!), der soll damit Spaß haben - nachdem er/sie verstanden hat, worum es geht und weis, wie man eigenständig handelt(<- das bekommt man heutzutage wohl auch nicht mehr beigebracht? Erziehung fehlanzeige!) - wer hingegen nur von Windows weg will, aus $bescheuertem Grund, der soll doch von mir aus an $möglichst quälender Situation verrecken.
[/OT]

PS:
Wer sich von obigem negativ angesprochen/beleidigt fühlt, an den war es auch gerichtet!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 25. Oktober 2006 - 20:31

0

#22 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:37

@ph030

Ja da hast du schon recht, aber ich bin auch so ein Typ Mensch (einer der 1%)der ins Kalte Wasser geschmissen werden muss, dann lerne ich es am besten, in allen Lebensbereichen.

Aber lassen wir diese Diskussion, denn die ist ziehmlich OT
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0